StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kirishima

Kirishima

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 13.06.13

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Jun 29, 2013 7:39 am

Fragen & Antworten


Gibt es irgendwelche Fragen, die euch belasten? Irgendwelche Dinge, die euch ungeklärt erscheinen? Vielleicht habt ihr sogar auch noch Probleme etwas zu verstehen? Dann schaut hier vorbei und stellt eure Fragen. Geht aber vorher bitte sicher ob eure Frage nicht bereits gestellt wurde.
Wir sind natürlich gerne dazu bereit Fragen auch mehrfach zu beantworten!
Nach oben Nach unten
https://fate-requiem.forumieren.com
Ghost33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyDo Jul 11, 2013 8:51 am

Hallo Team,

ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich hab das mit den Servents durchgelesen und verstehe nicht ganz: Also es ist nur erlaubt, mhytische oder historische Helden als Servents zu nehmen und keine erfundenen, oder?

meine zweite Frage wäre: unter dem Tread "gesuche&unerwünscht" habe ich folgendes gefunden und zwar das ihr Master sucht. Aber was ist der Unterschied zwischen einem Master und einem "original Master"?


Danke bereits im Voraus,
LG, Ghoast33
Nach oben Nach unten
Tam
TAMINATOR
Tam

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 28

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyDo Jul 11, 2013 9:04 am

Hallo!
Schön, dass du dich für das Forum interessierst Very Happy

Zu deiner ersten Frage: Das hast du vollkommen richtig verstanden. Ein Servant muss auf einem historischen Helden basieren, von dem es auf irgendeine Art und Weise eine überlieferte Sage gibt. Dies kann ein Märchen sein, oder eben auch ein Epos - Je nachdem um was für einen Charakter es sich handelt. Natürlich muss diese Sagengestalt nicht unbedingt ein "Held" sein, es kann sich auch nur um große Persönlichkeiten oder sogar schreckliche Feinde handeln. Wenn dein Charakter schließlich auf einem Helden basieren muss, ist es wichtig, dass die Teile seiner Geschichte die überliefert sind auch wirklich in der Geschichte deines Charakters Platz finden. Geschlecht und auch Charakter können jedoch abweichen. Aber wie du schon richtig bemerkt hast: Erfundene Helden sind als Servants unerwünscht.

Zum zweiten Punkt: Original Master sind einfach die Master, die in der Fate Saga auf irgendeine Art und Weise bereits aufgetaucht sind (Anime, Game, etc.). Da unser RPG in einem Paralleluniversum spielt sind solche Originalcharaktere, außer den Servants, nicht erlaubt. Im Gesucht Thema sind also die Plätze als Master aufgelistet, auf die man sich noch mit seinem eigenen Char bewerben kann.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen^^
Tam~
Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyDo Jul 11, 2013 9:37 am

Jup, danke ^^ hat mir geholfen.

Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:07 am

Hej,

ich hätte doch noch eine Frage zu den Servents und zwar: Ist das Aussehen des Helden mit dem des Charakters übereinzustimmen, oder ist das frei wählbar?
Nach oben Nach unten
Tam
TAMINATOR
Tam

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 28

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:17 am

Nun, es gibt ja extrem viele Helden, zu denen es gar keine Anime-Bilder gibt. Deswegen darfst du das Aussehen natürlich frei wählen. Es sollte sich hierbei um einen Anime, Manga bzw. Gamecharakter oder ähnliches handeln, damit es zum Stil des RPGs passt. Außerdem solltest du darauf achten, dass man sich hinter deinem Aussehen wenigstens ansatzweise deine historische Figur vorstellen kann. Noch dazu richtet sich das Alter deines Servants nach dem Alter mit dem der Held den größten Bekanntheitsgrades inne hatte. Nur, damit du das Alter deiner Avatarperson und später auch deines Charakters halbwegs abstimmen kannst^^

Hoffe, das konnte deine Frage ganz gut beantworten ^^
Tam~
Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:26 am

Hej,

Ah okay, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jetzt zum Beispiel als Servant einen Herrscher nehmen würde, dürfte ich dann das Alter nehmen indem er zum Herrscher wurde, oder wie genau ist das?

Smile

Nach oben Nach unten
Tam
TAMINATOR
Tam

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 28

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:31 am

Das kommt ganz auf die historische Person an, je nachdem was in dem Leben der Herrschers so geschehen ist. Wenn er oder sie z.B. eine große Schlacht gewonnen hat, könnte es das Alter sein, in dem er beschworen wurde. Wenn sein Amtsantritt beispielsweise mit Intrigen und dem Stürzen des alten Herrschers verknüpft war, könnte es auch dieses sein. Bei einem Servant der Berserker-Klasse könnte es auch das Alter sein, in dem die Person den Verstand verloren bzw. den größten Schaden angerichtet hat.

Hast du denn schon eine Idee, auf welche Persönlichkeit du deinen Char stützen könntest? Falls ja, dann könntest du dir Lebensläufe durchlesen und dann entscheiden welches Alter wohl das passendste wäre. Wenn du erstmal die Figur hast, ist der Rest gar nicht mehr so schwer^^
Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:37 am

Jup, ich habe schon eine Idee und lese gerade den Lebenslauf dieser Person durch, aber das Problem ist, ich möchte meinen Charakter nicht zu Alt machen Smile. Er sollte zwischen 17 und 25 sein und das bekannteste Ereignis dieses Herrschers fand statt, als er 27 war. Naja, ich überlege es mir noch Very Happy.
Nach oben Nach unten
Tam
TAMINATOR
Tam

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 28

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:50 am

Die zwei Jahre Unterschied gehen da noch klar. Dein Char kann ruhig auch erst 25, statt der 27 sein. Es geht viel mehr um den allgemeinen Lebensabschnitt, also, dass ein Herrscher, der als Erwachsener seine größten Taten hatte, nicht als Kind dargestellt wird. Aber wenn der eigentliche Unterschied nur so gering ist, sehen wir das nicht so eng^^
Nach oben Nach unten
Tohsaka Rinchiro

Tohsaka Rinchiro

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 13.06.13

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Jul 12, 2013 9:54 am

Ach ja, da ich grade drauf angesprochen wurde: Du kannst dich auch gern registrieren, um dir so den Platz zu reservieren. Würde vielleicht manches leichter machen und Zugang zur CB gewähren, wo man sicherlich ein paar Dinge klären/besprechen könnte :3
Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Jul 13, 2013 1:20 am

Hej,

danke für die Antworten auf meine Fragen Tam, war echt hilfreich Smile.

Ich werde mich wahrscheinlich anmelden und würde gerne den Servant "Berserker" übernehmen. Muss ich mich einfach mit dem Namen "Berserker" anmelden oder braucht man hier irgendwelche Voraussetzungen um einen Servant als Charakter zu spielen?

Nach oben Nach unten
Tohsaka Rinchiro

Tohsaka Rinchiro

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 13.06.13

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Jul 13, 2013 1:21 am

Nope, kannst dich einfach mit dem Namen anmelden =)
Nach oben Nach unten
Ghoast33
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Jul 13, 2013 1:27 am

Okay :9 freut mich, denn die ganze RPG Idee klingt sehr interessant.
Ich könnt mich dann einfach sicher darauf hinweisen...falls ich das,was den Servant angeht
was falsch mache Very Happy
Nach oben Nach unten
Tohsaka Rinchiro

Tohsaka Rinchiro

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 13.06.13

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Jul 13, 2013 1:29 am

Jup, werden wir machen Smile
Nach oben Nach unten
Berserker

Berserker

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 39

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySo Dez 15, 2013 2:12 am

Na mahlzeit erstmal. Habe da gerade mal eine Kleine aber wichtige Frage (sofern das hier auch noch jemand liest Wink Also lebt das Forum eigentlich noch oder ist es sozusagen "tot" da ja einige Nutzer bereits seit wochen nicht mehr eingeloggt waren?
Nach oben Nach unten
Miki

Miki

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 31

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyDi Dez 17, 2013 2:53 am

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Man kann sagen es ist pausiert weil eine größere Umstrukturierung vorgenommen werden soll nachdem Versuch eins durch viele Dinge nicht funktionieren wollte. (Vorallem das ständige Anmelden, besetzten der stellen und wieder verschwinden war ein Problem) Aber auch andere Sachen waren problematisch, die ich hier ungern erwähnen würde um niemanden direkt anzugreifen oder zu kritisieren. Die jenigen kennen meine Meinung zu genüge mittlerweile.

Also in gewisser Weise lebt es noch, aber bevor hier wieder größeres passiert würde es wohl zu einigen Neuerungen kommen. Jedenfalls ist mein Stand der Dinge so.

Leider bist du "etwas spät" Wink. Aber William Wallace ist ne grandiose Idee (BRAVEHEART!)
Nach oben Nach unten
http://a-thousand-worlds.forumieren.com/
Berserker

Berserker

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 39

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyDo Dez 19, 2013 5:20 am

Erstmal danke fürs Lob Very Happy

Und ja, das mit den Neuerungen und Updates habe ich ja bereits gelesen, mich maht es eben nur stutzig dass in der Zwischenzeit absolut keine Rückmeldungen des Admins/Staffs kommt, da ich es eigentlich auch so kenne dass die Community immer wieder mit infos gefüttert wird was gemacht wurde damit sie 1. sehen kann wie lange es noch dauert und 2. die community sieht dass eben auch was gemacht wird.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es nur darum dass ih eben nicht eine BW (in die ich immer eine menge Arbeit stecke) am Ende Sinnlos ist da ich damit eh nichts mehr anfangen kann.
Nach oben Nach unten
Tohsaka Rinchiro

Tohsaka Rinchiro

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 13.06.13

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyFr Dez 20, 2013 5:04 am

Oh es freut mich jemanden zu sehen, der sich hierher verirrt hat.

In letzter Zeit geschieht hier kaum etwas, das ist wahr. Gerade ich habe mich ein wenig zurückgezogen, da ich mich auf die Suche nach nem neuen Antrieb und nach neuen Ideen für eine Umstrukturierung machen wollte.
Zumal hier einiges geschehen ist, was mich doch etwas mitgenommen hat.

Ich werde jedoch so bald wie möglich noch einmal mit Caster/Archer sprechen, um einige Dinge bezüglich der aktuellen Situation und der zukünftigen Entwicklung zu klären.

Somit muss ich dich leider damit vertrösten, dass hier im Moment nicht mehr wirklich was geschehen wird Sad
Nach oben Nach unten
Berserker

Berserker

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 39

Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptySa Dez 21, 2013 5:37 am

Ah, na erstmal schön zu sehen dass hier doch noch was los ist Wink und wenn es gewünscht ist kann ich vielleicht auch eine oder zwei Ideen beitragen wie man (die mir bekannten) Probleme eventuell lösen könnte. Wenn Interesse da ist addet mich am besten einfach mal im skype (dabei aber bitte sagen woher man sich kennt) wo ich dann mal meine Ideen kund tun kann ^^
Nach oben Nach unten
Zola1
Gast
Anonymous


Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten EmptyMi Jan 01, 2014 6:18 am

Hi ^^

Ich habe ein Forum, das dazu dient, möglichst vielen RPGs die Möglichkeit zu bieten, ein wenig Werbung zu machen und das sozusagen alle RPGs auf einen Blick für RPG Fans bietet, die vielleicht auch bei einem anderem mitmachen möchten. Das wäre für euch wohl auch eine Möglichkeit um neue User zu bekommen.
Ich wollte das hier nur anführen und fragen, ob ihr nicht Lust hättet, da mitzumachen, ich lass mal den Link da

http://forenrpgs.forumieren.de

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut
LG Zola
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten Empty

Nach oben Nach unten
 

Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fate/Requiem :: Entrance :: Support-