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Kirishima
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| Thema: Die Servants So Jul 07, 2013 12:22 pm | |
| Die Servants
Die großen Kämpfer, die Armeen oder einfach nur die sieben Servants. Als die mysteriöseste und zugleich eindrucksvollste Fraktion nehmen sie eine bedeutende Rolle im Krieg um den Heiligen Gral ein. Auch wenn sie eigentlich nur als Waffen dienen sollen, besitzen sie dennoch die Möglichkeit den Verlauf des Krieges entscheidend durch ihr Handeln zu beeinflussen. Habt ihr also vor eine dieser legendären Seelen zu spielen, dann findet ihr hier alle dazu wichtigen Informationen! Inhalte• Das Grundlegende • Die Klassen • Die Parameter • Die Skills • Die Noble Phantasms
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Zuletzt von Kirishima am So Jul 07, 2013 12:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Kirishima
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| Thema: Re: Die Servants So Jul 07, 2013 12:24 pm | |
| Das Grundlegende
Die sieben Servants sind eine Macht, die auf dieser Welt ihres gleichen sucht. Jeder von ihnen ist entstanden aus dem Geist eines ruhmreichen Helden der Vergangenheit. Ein jeder von ihnen verfügt über mächtige Fähigkeiten und leistete große Taten, um so zu großem Ruhm zu kommen, seien es gute Taten oder Taten schlechter Natur. Jedoch handelt es sich bei ihnen nur um Abbilder eben jener Helden, geschaffen durch den heiligen Gral, den Mastern als Waffe zur Verfügung gestellt. Diese Abbilder sind unterteilt in sieben verschiedene Klassen, jede nur ein einziges Mal vertreten. Saber, Lancer, Archer, Rider, Caster, Berserker und Assassin, in jedem Krieg aufs neue beschworen, in jedem Krieg die mächtigste Waffe und zugleich das entscheidende Element. Denn erst wenn sechs von ihnen getötet wurden wird der Gral erscheinen.
Facts• Alle Servants sind keine Menschen, sie sind Geister, die Form erhielten durch den Heiligen Gral. Somit sind sie alle in der Lage sich in die so genannte Geistform zu begeben, also unsichtbar zu werden, um so sich so an der Seite des Masters ungesehen zu bewegen. Auch ihre magische Präsenz können sie verbergen, jedoch nur so gut, dass eine genaue Wahrnehmung nicht mehr möglich ist. • Auch wenn sie keine Menschen sind, können sie sterben. Geschieht dies lösen sie sich jedoch, ebenso wie ihre Noble Phantasms in Sternenstaub auf und verschwinden, so als hätten sie niemals existiert. • Unabhängig können sie sich auch nicht bewegen, da sie auf Manaversorgung durch den Master angewiesen sind und sich somit niemals weit von diesem entfernen können, ebenso wie sie von Natur aus den Zwang in sich tragen diesen zu gehorchen. • Jeder Servant ist lediglich das Abbild eines Heldens, um den sich eine Legende gebildet hatte, jedoch nicht die originale Person selbst. Der Begriff Held ist hierbei jedoch nicht zu 100% zutreffend, da auch Schurken Servants werden können. • Das Geschlecht des beschworenen Servants kann sich ebenfalls von dem aus der Legende unterscheiden. War der Beschworene in der Legende ein Mann, kann er auch als Frau beschworen werden, da wohlmöglich dies verborgen wurde oder die Geschichtsschreiber einen Fehler machten. • Ein jeder Servant besitzt mindestens ein Noble Phantasm (dazu später mehr) und maximal drei. • Der Servant wird nur auf die Fähigkeiten seiner Klasse reduziert, erhält jedoch die Möglichkeit einen Unique Skill, also einen zusätzlichen Skill zu erhalten, der auf seine Legende zurückführt. • Servants sind mit allem wichtigen Wissen über die heutige Zeit und Sprache ausgestattet, ebenso wie mit den grundlegenden Informationen über den Krieg um den Heiligen Gral. • Ein Servant wird zwar mit dem Erscheinungsbild eines variierenden Alters beschworen, besitzt aber Wissen über sein kompletten Lebens, ebenso wie ein ausgeprägtes Wissen über verschiedene Mythologien. • Um einen Servant zu beschwören wird meist ein Relikt benötigt, welches dieser besessen hatte, ansonsten wird ein Servant beschworen, dessen Persönlichkeit zu der des Masters passt. • Die Stärke eines Servants ist abhängig von der magischen Kraft seines Masters.
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Zuletzt von Kirishima am Mo Jul 08, 2013 4:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Kirishima
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| Thema: Re: Die Servants So Jul 07, 2013 12:26 pm | |
| Die Klassen
Eingeteilt werden die Servants in Klassen durch ihre bekanntesten Waffen und Fähigkeiten. War der Held zu Lebzeiten ein bekannter Bogenschütze, so wird dieser auch zu einem Archer, wurde er wahnsinnig wird der Held als Berserker beschworen. Manch ein Held mag in mehrere Kategorien passen, aufgrund verschiedener Waffen oder Fähigkeiten, die ihn auszeichneten. Als Servant jedoch verlieren sie alle Fähigkeiten, außer jene die zur spezifischen Klasse passen. Somit würde ein Servant, der im Leben ein mächtiges Schwert, aber auch ein begnadeter Bogenschütze war, einzig und alleine auf den Schwertkampf reduziert, sollte er als Saber beschworen werden. SaberManche Zungen behaupten, dass Servants der Saber-Klasse die besten Vorraussetzungen an den Tag legen, da sie in allen Bereichen sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten besitzen. Was diese Klasse aber vor allem auszeichnet ist ihr unvergleichbar ausgefeilter Umgang mit dem Schwert. So waren die meisten Servants, die als Saber beschworen werden früher einmal große Ritter oder Schwertmeister. Zusammen mit Archer und Lancer gehört die Saber-Klasse zu den 3 Knight-Klassen der Servants. [Vergeben]
LancerEin zweiter Vertreter der Knight-Klassen sind die Lancer, weshalb auch jene beschworenen Helden früher meist als Ritter agiert haben. Im Gegensatz zu der Saber-Klasse kämpft ein Lancer mit langen Handwaffen, wie Speeren oder eben Lanzen. Besonders bekannt ist diese Klasse für ihre Schnelligkeit und Agilität. [Vergeben]
ArcherDie dritten und letzten Zugehörigen der Knight-Klassen sind die Archer. In Kämpfen treten diese zumeist mit Schusswaffen, wie beispielsweise Bögen auf. Neben ihrem Kampfstil zeichnen sich Archer jedoch noch durch eine weitere Fähigkeit aus: Ihre Unabhängigkeit. Servants dieser Klasse können nämlich lange Zeit ohne ihren Master in der Nähe agieren, was einige Vorteile mit sich bringen kann. Gleichzeitig neigt ein Archer aber oft dazu Befehle zu missachten und wird dadurch für seinen Master schwerer zu kontrollieren.
RiderDiese Servant-Klasse ist vor allem für ihre sogenannten Reitfähigkeiten bekannt. Dieses Können bezieht sich jedoch nicht nur auf Pferde und andere Reittiere, sondern auch Transportmittel, wie Kutschen und Schiffe, die der Held in seinem früheren Leben beherrscht hat. Beschwört man einen Servant der Rider-Klasse, kann dieser nämlich auch jenes Reittier beziehungsweise Transportmittel erscheinen lassen, wodurch es einem niemals an Schnelligkeit mangeln wird. Außerdem besitzen Rider zumeist auch ein besonders starkes Noble Phantasm.[Vergeben]
CasterEine Klasse, der nicht sonderlich viel Stärke zugesprochen wird. Die größte Stärke eines Casters liegt nämlich in seiner Magie. Anders als normale Magier und Servants, können Caster starke Magie wirken. Da viele andere Servants jedoch eine hohe Magie-Resistenz haben, wird darauf geschlossen, dass ein Caster im Kampf den Kürzeren ziehen würde. Jedoch kommt die Stärke eines Servants bekanntermaßen immer auf den Helden, sowie auf die Fähigkeiten des Masters an, denn wie jede andere Klasse auch bringen Caster ebenfalls Vorteile mit sich. [Vergeben]
AssassinLeichtfüßig und stets eins mit der Dunkelheit, ist vor allem diese Klasse als Spion sehr beliebt. Wie es sich für echte Assassinen gehört, bleiben auch diese Servants stets unentdeckt und greifen dann wie aus dem Nichts heraus an. Trotz allem ist diese Klasse nicht für herausragende Stärke im Kampf bekannt, weshalb ein Assasine oftmals Master anstelle von Servants attackiert.
BerserkerEin Held, der heute als Berserker beschworen wird, verfiel in seiner Lebenszeit irgendwann einmal dem Wahnsinn. Genau dieses Verhalten legt der Servant nach seiner Beschwörung auch an den Tag: Beserker fallen nämlich meist durch ihre hohen Angriffs-Attribute auf, die durch ihre besondere Fähigkeit sogar noch einmal verstärkt werden. Gelang ein Berserker nämlich in seinen Wahnsinns-Modus gelingt es kaum noch jemandem ihn aufzuhalten, sodass auch ein Master schnell die Kontrolle verlieren kann und mit in den Tod gerissen wird.
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Zuletzt von Kirishima am Mi Jul 17, 2013 9:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Kirishima
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| Thema: Re: Die Servants So Jul 07, 2013 12:31 pm | |
| Die Parameter
Der Heilige Gral hat eine besondere Art und Weise die Servants zu betrachten und zu kategorisieren. Nicht nur, dass ihnen Klassen zugeordnet werden, nein, ihre Stärke wird auch mittels Statistik-Werten kategorisiert. Hierbei wird auf sechs Werte acht genommen, die alle samt dazu dienen Stärken und Schwächen eines Servants festzulegen, da dies bei Servants nicht einfach möglich ist. Schließlich handelt es sich bei allen Servants um eine Art Übermensch, deren Fähigkeiten – selbst Schwachpunkte betreffend – weit über den normalen Grenzen eines Menschen liegen. Diese Werte müssen sich meist mit den Rängen der Skills, so wie denen der Noble Phantasms ausgleichen, um so ein gutes Gesamtbild abzugeben. Besonders wichtig zu beachten ist es, dass diese Werte sich oftmals aus Legende, Heldentaten und Bekanntheit des Helden ableiten. War der Held also dafür bekannt physisch sehr mächtig zu sein, dann besitzt er auch einen hohen STR Wert. Ebenso wie die Größe der Heldentaten auch weitere Verteilung ermöglicht. Die Parameter im ÜberblickSTR: Dieser Stat legt die Stärke des Servants fest. Je höher dieser Wert desto wuchtiger sind die Schläge des Servants und umso schwerer sind eben jene Angriffe abzuwehren.
- Rangverteilung:
Rang E: Du bist ein Übermensch. Deine Kraft übersteigt die der Menschen sicherlich, jedoch bist du gerade nur dazu fähig Holz und einfaches Gestein zu brechen.
Rang D: Deine Kraft reicht dazu aus Beton zu brechen, Felsen zu zerschmettern. Normale Menschen können von dir einfach getötet werden, Eisen kannst du biegen.
Rang C: Stahl verbiegt, Fels scheint wie Butter. Du bist ein Monster auf jede Art und Weise auf die du es sein kannst. Deine Kraft ist überragend! Man sollte sich auf alle Fälle vor dir in Acht nehmen.
Rang B: Nun hast du bereits die Durchschlagskraft eines Riesen. Felsen, Stahl, all das ist überhaupt kein Hindernis mehr. Selbst schwere Lasten bewegst du mit Leichtigkeit voran, die meisten Gegner fürchten deine Hiebe und Tritte, immerhin kann oft schon ein einziger Treffer von dir zum Tode führen.
Rang A: Deine Kraft liegt auf dem Niveau eines Halbgottes. Kaum etwas kann einem von dir ausgeführten Hieb noch standhalten. Die Wände von Festungen sollten brechen, Klingen die mit der deinen Kollidieren werden verdrängt.
Rang A+: Was für ein Niveau ist denn das? Deine Stärke liegt auf einer ganz speziellen Grenze. Sie markiert das Maximum der absoluten Stärke eines Servants. Kaum einer kann derart stark werden! Wer eben noch Festungen wegblasen konnte wird von dir einfach so weggeschmettert!
Rang EX: Du bist ein Gott. Nichts hält deinen Angriffen mehr stand, niemand kann eine Resistenz entwickeln oder widerstehen. Dein Level liegt über allen anderen. Der dickste Burgwall würde angesichts deiner Kraft davon rennen. Dieser Wert ist nur unter besonderen Bedingungen zu erreichen.
END: Je höher dieser Wert umso robuster ist der Servant. Auf niedrigem Wert halten sie schon viel aus, auf hohen Werten können sie dadurch schon eine unglaubliche Abwehr entwickeln, einer Festung gleich.
- Rangverteilung:
Rang E: Einem normalen Menschen übertrifft deine Verteidigung bereits. Räuber überfallen dich? Gar kein Problem! Hiebe und Tritte von Normalos steckst du locker weg.
Rang D: Felsenfest! Das ist das Wort, was dich beschreibt. Um dir größere Wunden zuzufügen, muss man schon ordentlich etwas zu zeigen haben, sonst kommt man an deiner Verteidigung nicht vorbei. Wer Felsen brechen kann, bricht aber auch dich.
Rang C: Hart wie Stahl! Greift man dich an, kann man auch gleich auf einen Stahlträger einprügeln. Einfache Schwerthiebe, die anderen große Schnittwunden zufügen, verbleiben bei dir nur noch als Kratzer.
Rang B: Schwerthiebe? Kein Problem! Selbst Pistolenschüsse kannst du einstecken, ohne schwere Wunden davonzutragen. Hiebe und Tritte werden zu einem leichten Stupsen. Wer an dir vorbei will, muss sich wirklich etwas einfallen lassen.
Rang A: Unüberwindbar! Niemand kommt so schnell an dir vorbei. Selbst große Angriffskombinationen von wirklich eindrucksvollen Gegnern können dir noch groß etwas anhaben. Man muss schon ein Gott sein, um dir zu schaden.
Rang A+: Für wahr, es gibt kaum Wesen, die robuster sind als du. Nichts und niemand hat es leicht dich noch zu verletzen. Zwar befindest du dich an den Grenzen zum göttlichen Niveau. Deine defensive Stärke kann trotz allem über all den anderen eingeschätzt werden!
Rang EX: Absolut göttlich! Es gibt niemanden, der dir etwas anhaben kann! Außer vielleicht ein weiterer deiner Art. Schüsse, Schwerthiebe, noch so starke physische Angriffe, all das steckst du weg ohne mit der Wimper zu zucken. Du bist eine menschliche Festung. Wahrlich unbrechbar! Dieser Wert ist nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen.
AGI: Der Wert, der die Geschwindigkeit und das Geschick des Servants verkörpert. Je höher umso schneller und geschickter kann er sich bewegen.
- Rangverteilung:
Rang E: Mit dem schnellsten 100-Meter-Sprinter der Welt rennst du Kopf an Kopf. Den normalen Menschen bist du also schon überlegen. Viel schneller als menschenmöglich kannst du dich dennoch nicht bewegen.
Rang D: Übermenschlich schnell bist du nun alle Male! Mit einem Pferd im vollen Galopp kannst du nun schon mithalten, auch Bewegungen wie schnelle Sprünge zum Ausweichen vollführst du flink und überaus wendig.
Rang C: Nun ist selbst das schnellste Landlebewesen auf Kurzstreckendistanz kein Gegner mehr! Den Geparden schlägst du nun schon und somit auch jeden erdenklichen Menschen. Ausweichmanöver vollführst du unerdenklich schnell. Du bist ein wahres Tier, was das betrifft.
Rang B: Nun lässt du auch die schnellsten Säugetiere hinter dir zurück. Was sich jetzt noch mit deiner Geschwindigkeit messen könnte, sind Maschinen. Deine Schnelligkeit steht mit einem Auto auf der Autobahn oder einem Schnellzug auf einer Stufe.
Rang A: Landfahrzeuge sind nun nicht mehr deine Messlatte! Du bewegst dich so schnell am Boden, wie ein Passagierflugzeug durch die Lüfte! Du bist der Meister der Geschwindigkeit, niemand kommt mehr so schnell an dich heran.
Rang A+: Boom! Meister der Geschwindigkeit? Du bist ihnen bereits überlegen. Du rast wie der Wind, bist schneller als es ein Auge begreifen kann und noch dazu übertriffst du den Parameter A um Längen. Du bist das Maximum für einen Servant. Jedenfalls erscheint es so.
Rang EX: Menschen? Tiere? Fahrzeuge? Die können deinen Staub fressen. Deine göttliche Geschwindigkeit kann lediglich von den Naturgesetzen herausgefordert werden. Der Schall ist dein ebenbürtiger Gegner, alles andere fällt meilenweit hinter dir zurück. Dieser Wert ist nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen.
MP: Die magische Kraft eines Servants, je höher dieser Wert umso mehr magische Energie trägt der Servant von Natur aus in sich, so wie er auch die Größe seines Energiespeichers darstellt.
- Rangverteilung:
Rang E: Du hast Magie in dir, mehr als ein gewöhnlicher Magier wohl gemerkt. Aber ein solcher könnte es auch mit Sicherheit schaffen dich aufzutanken. Dein Noble Phantasm oder Zauber solltest du dennoch nicht zu oft einsetzen, vielleicht ein oder zwei Mal. Dann war es das.
Rang D: Dein Mana ist auf recht gutem Niveau. Fähigkeiten die magische Energie brauchen kannst du öfter einsetzen. Sofern du kein starkes Noble Phantasm hast, kannst du dieses auch ganze drei Mal einsetzen. Dennoch ab einem B-Rang wird es schwer für dich, dich lange zu halten.
Rang C: Du hast genügend Mana in dir um damit kämpfen zu können. Noble Phantasms sollten vielleicht dennoch nicht zu häufig eingesetzt werden, da dein eigener Manaspeicher schnell erlöschen mag. Mittlerweile befindest du dich jedoch auf dem Niveau eines Magiers einer älteren Familie, wodurch du schon einen richtigen Manaspeicher darzustellen scheinst.
Rang B: Bist du vielleicht schon ein Caster? Mittlerweile könnte man das schon fast glauben. Du kannst Mana verwenden und gehst nur sehr langsam leer aus. Mittlerweile ist es dir sogar gestattet ein A-Rang Noble Phantasm ganze zwei Mal hintereinander auszuführen, ohne auf Mana durch deinen Master angewiesen zu sein. Danach wird es jedoch knapp.
Rang A: Definitiv! Ein Caster! Dein Mana scheint kaum noch Grenzen zu haben, mit etwas Support durch einen Master wirst du auch keine mehr haben! Zauber fallen leicht, da du auf genügend zurückgreifen kannst. Noble Phantasms lassen sich häufig einsetzen, sehr häufig, egal welchen Rang sie tragen.
Rang A+: Servant Caster? Du scheinst selbst diesen zu übertreffen. Dein Magiehaushalt ist gewaltig, wenn auch nicht absolut endlos. Es scheint das Maximum zu sein für das, was einem Servant möglich ist und noch dazu eine Stufe über allem zu liegen, was man im Normalfall sehen würde.
Rang EX: Die Quelle scheinbar endloser Magie, das bist du. Deine Natur erlaubt es dir einen Manaspeicher zu besitzen groß genug, dass du nicht einmal Manaversorgung bräuchtest, dein Tank jedoch auch unmöglich wieder aufzufüllen ist, sollte er sich leeren. Ein EX Rang Noble Phantasm erscheint möglich und kann auch ziemlich oft eingesetzt werden, ehe dein Ende naht. Selbst der mächtigste moderne Magier wird dir nur noch einen neidischen Blick zuwerfen können. Dieser Wert ist nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen.
LCK: Das Glück eines Servants ist bedeutend. Je höher dieser Wert ist, umso größer sind die glücklichen Umstände im Leben des Servants, ebenso wie seine Fähigkeit im Ausweichen.
- Rangverteilung:
Rang E: Es steht nicht schlecht um dich! Du hast immerhin schon mal den Blick für die Züge deiner Gegner und deine Reaktionen übersteigen die eines normalen Menschen in einigen Aspekten. Dennoch solltest du dich nicht überschätzen. Häufig spielt das Glück auch nicht so mit, wie man es gern hätte.
Rang D: Das Glück scheint dir wohl gesonnen! Angriffen ebenbürtiger Gegner kannst du recht gut ausweichen. Auch bei stärkeren Kontrahenten gelingt dir hin und wieder ein glücklicher Move.
Rang C: Du bist schon ein kleiner Glückspilz, fast sogar ein Könner! Planst du ein Ausweichmanöver, geht es auch meist gut! Das Glück steht auf deiner Seite und lässt selbst in auswegslosen Gefechten noch einen Hoffnungsschimmer zu.
Rang B: Es ist fast schon so, als könntest du die Bewegungen des Gegenübers vorhersehen! Dein Glück spielt voll und ganz mit. Wenn du ausweichen willst, dann schaffst du es auch. Wer dich treffen will, muss entweder ein ebenso großer Glückspilz wie du, oder ein wahres Monstrum sein.
Rang A: Mit deinem Glück könntest du wohl täglich den Lottojackpot gewinnen, so scheint es einem jedenfalls. Wer es nicht besser weiß würde sogar denken, du spielst mit den Naturgesetzen so schwer scheint es für den Gegner einen Treffer zu landen.
Rang A+: Die Straßen auf denen du läufst scheinen dich immer dorthin zu führen, wo dich das Glück erwartet. Gegner haben es äußerst schwer dich zu treffen. Selbst jemand, der das Glück auf hohem Niveau hat wird gegen das deine nicht ankommen. Du scheinst wirklich das Maß allen Glücks zu sein!
Rang EX: Bei dir kann man nicht mehr von Glück reden. Eher bist du so etwas wie der Meister des Glücks. Du hast die volle Kontrolle. Es ist nahezu unmöglich einen Treffer gegen dich zu erzielen. Mit Gegnern spielst du Räuber und Gendarm, als seien es Ameisen. Dieser Wert ist nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen.
NP: Dieser Wert gibt die maximale Stärke des stärksten Noble Phantasms an. Je höher der Wert also ist, umso stärker kann das Noble Phantasm sein, ebenso wie dadurch die maximale Höhe dessen Ranges dadurch festgelegt wird. Das zweite und dritte Noble Phantasm sind in den meisten Fällen schwächer als das Erste.
- Rangverteilung:
Rang E: Das Noble Phantasm besitzt nicht wirklich große Zerstörungskraft und kann daher eigentlich kaum einen Unterschied zu einer gewöhnlichen Attacke tragen. Seine eigentliche Stärke liegt jedoch darin, dass es eine unterstützende Wirkung tragen kann, zwar nicht groß, aber ausreichend.
Rang D: Erneut keine sonderlich große Durchschlagskraft, jedoch schon etwas stärker als ein normaler Angriff. Auch hier kann man jedoch mit Nebeneffekten rechnen, die diese Fähigkeit auszeichnen. Power Ups, Unterstützungen und sogar stärkere Waffen sind hier bereits zu erwarten.
Rang C: Gifte, die verheerend wirken können, Klingen, die zwar über keine magischen Fähigkeiten verfügen, jedoch schon als ziemlich mächtig gelten sind ebenfalls enthalten, so wie Fähigkeiten, die den Träger positiv unterstützen können, ebenso wie Flüche, gehören in diese Kategorie. Denn wenn auch die Zerstörungskraft die der anderen Ränge übertrifft so handelt es sich bei einem Noble Phantasm dieses Ranges um die perfekte Unterstützung im Kampf.
Rang B: Noble Phantasm dieses Ranges sind stark im Einzelkampf. Waffen versehen mit Fähigkeiten, die einen einzelnen Kontrahenten töten können und zum schnellen Sieg führen können gehören zu diesem Rang. So gibt es Klingen, deren Wunden niemals verheilen, oder jene, die niemals ihr Ziel zu verfehlen scheinen. Natürlich gehören hierzu auch vorteilhafte passive Fähigkeiten.
Rang A: Plump gesagt Fähigkeiten, die durch ihre Zerstörungskraft punkten. Seien es einfache Energiedruckwellen, die man auf einen Gegner feuern kann, oder Heere, die man beschwört, um anzugreifen. Vielseitigkeit ist hier kaum noch zu erwarten. Nur pure Zerstörungskraft oder eventuell eine Chance auf absolute Defensive gegen alles auf diesem Niveau und darunter. Außerdem werden auf diesem Niveau Reality Marbles möglich.
Rang A+: Das ist ein Noble Phantasm, welches man wirklich fürchten muss. Es zu kontrollieren ist wirklich schwer und die Kraft, die darin ruht kann alles übertreffen, was darunter liegt. Nur wenige Fähigkeiten erhalten dieses Niveau, da man hiermit schon Festungen zerstören kann oder große Armeen in die Knie zwingen kann. Alle Zerstörungskraft, deren Ausmaß eben kaum noch eingeschätzt werden kann.
Rang A++: Ein anderes Noble Phantasm, sei es noch so stark, wird einfach zerfetzt. Dies ist scheinbar das Maximum für eine jede Fähigkeit, die ein Servant bei sich tragen kann. Die mächtigsten Schwerter der Geschichte, die mächtigsten Heldentaten werden hierbei materialisiert. Göttliche Macht ist es zwar noch nicht. Es kann sich aber schon mit dieser Messen und eben diese auch ankratzen. Festungsstädte sind nach einem Hieb nur noch Asche.
Rang EX: Göttliche Macht. Alles, was irgendwie die Grenzen der gewöhnlichen Zerstörungskraft aufhebt ist hier zu finden. Seien es wahrhaft legendäre Heere, die Leistungen vollbrachten, die sonst niemand erreichte, oder die Kraft die Welt zu zerstören. Kurz und knapp: Das Maximum.
Orientierungswerte
Da die Fähigkeiten eines Servants zum großen Teil auch von seiner Klasse abhängig sind, werden jeder Klasse gewisse Orientierungswerte zugeschrieben, die jedoch nicht für den Punkt NP gelten, da dieser vom Helden selbst abhängig ist und jeder Zeit äußerst stark variieren kann. Diese Werte sind jedoch ebenfalls nicht zu 100% einzuhalten, sondern dienen wirklich nur zur Orientierung. Das bedeutet: Sie müssen nicht eins zu eins in der Bewerbung übernommen werden und können von Held zu Held auch weitgehend variieren. Dennoch stellen sie eine gute Orientierungshilfe für einen planlosen Servant Spieler dar. Der Staff wird am Ende jedoch den finalen Richter in Sachen Werte spielen und somit versuchen zu große Übertreibung abzuwenden, oder den Spielern Hilfe zu leisten das Richtige zu tun (Original-Servants können ihre Werte einfach übernehmen). Saber Orientierung STR: A; END: B; AGI: B; MP: C; LCK: D Beispiel aus Fate/Stay Night STR: B; END: C; AGI: C; MP: B; LCK: B
Lancer Orientierung STR: B; END: C; AGI: A; MP: D; LCK: E Beispiel aus Fate/Stay Night STR: B; END: C; AGI: A; MP: C; LCK: E
Archer Orientierung STR: C; END: C; AGI: C; MP: E; LCK: E Beispiel aus Fate/Stay Night STR: D; END: C; AGI: C; MP: B; LCK: E
Rider Orientierung STR: D; END: D; AGI: B; MP: C; LCK: E Beispiel aus Fate/Stay Night STR: C; END: E; AGI: B; MP: B; LCK: D
Caster Orientierung STR: E; END: E; AGI: C; MP: A; LCK: B Beispiel aus Fate/Stay Night STR: E; END: D; AGI: C; MP: A+; LCK: B
Assassin Orientierung STR: D; END: D; AGI: B; MP: E; LCK: B Beispiel aus Fate/Stay Night STR: C; END: E; AGI: A+; MP: C; LCK: A
Berserker Orientierung STR: C; END: D; AGI: D; MP: E; LCK: E Beispiel aus Fate/Stay Night STR: A+; END: A; AGI: A; MP: A; LCK: B
Anmerkung: Der Wert EX ist in allen Fällen nur äußerst schwer zu erreichen und auch wirklich nur dann, wenn ein Servant die Voraussetzungen dazu besitzt, also einer wirklich bekannten Legende entstammt und somit auch die Fähigkeit selbst in der heutigen Zeit noch unglaubliche Bekanntheit besitzt. Hierfür wird Absprache mit dem Staff benötigt.
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| | | Kirishima
Anzahl der Beiträge : 176 Anmeldedatum : 13.06.13
| Thema: Re: Die Servants So Jul 07, 2013 12:32 pm | |
| Die Skills
Grundsätzlich besitzt jede Klasse einen oder mehrere Skills, die in den meisten Fällen ihr alleine zugeschrieben werden. Diese Skills werden ebenfalls so wie die Stat-Werte mit Rängen beschrieben und auf diese Art und Weise beherrscht jeder Servant diese Fähigkeiten auf unterschiedlichem Niveau. Auch hier solltet ihr auf ein Gleichgewicht mit den anderen Werten, also den Stats und den Noble Phantasms achten. Sabers Skills
Magie ResistenzRang:Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun. - Rangverteilung:
Rang E: Der Schaden von einfacher Magie wird reduziert. Meist verlieren Zauber einen kleinen Teil ihrer Wirkung. Von Resistenz kann man hier noch nicht sprechen.
Rang D: Einfache Zauber können dir nichts mehr anhaben. Stärkere Zauber werden ein klein wenig abgeschwächt.
Rang C: Zauber mit ein paar Versen zeigen an dir keine Wirkung. Hohe Magie kann jedoch weiterhin deine Resistenz überwinden.
Rang B: Zauber mit vielen Versen zeigen keine Wirkung. Selbst Hohe Magie hat es schwer, dir noch zuzusetzen.
Rang A: Du bist der Albtraum aller modernen Magier, da du gegen ihre Zauber immun bist. Selbst die stärksten Magien können dir nur noch schwer zusetzen. Selbst ein Caster hätte seine Probleme.
Rang EX: Magie, was ist das? Du scheinst absolut immun gegen jegliche magische Kraft zu sein, die deinen Körper berührt. Dieser Zustand ist jedoch nur mit äußerst guter Begründung zu erreichen. Reiten (Optional) Rang:Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig. - Rangverteilung:
Rang E: Ein Pferd kannst du schon reiten, vielleicht auch einen Streitwagen, jedoch nur gewöhnliche Dinge. Mehr steht dir nicht offen.
Rang D: Deine Fähigkeit im Umgang mit Vehikeln erstreckt sich schon auf einem etwas höheren Niveau. Du könntest jegliche der klassischen, nicht mechanischen Fortbewegungsmittel nutzen, so lange es sich dabei um eine gewöhnliche Art handelt.
Rang C: Die Fahrzeuge der Moderne stehen dir offen. Alles, was sich auf der Erde fortbewegen kann, kannst du steuern, zwar nicht auf hohem Niveau, jedoch reicht es aus voran zu kommen.
Rang B: Nun bist du weit genug, jegliches gewöhnliches Fahrzeug zu steuern, seien es Fahrzeuge am Boden oder am Himmel. Absolut alles kann von dir gesteuert werden. Noch dazu bist du fähig Fahrzeuge durch dein eigenes Mana zu verstärken, um so ihre Geschwindigkeit zu erhöhen und ihnen etwas Kampfkraft zu geben.
Rang A: Von nun an kannst du so gut wie alles reiten. Mythologische Bestien, seien es Pesasen oder Löwen, du zähmst sie. Lediglich Drachen stehen weiterhin außerhalb deiner Macht. Jedes von dir genutzte Fahrzeug führst du mit Perfektion und verwandelt sich unter deiner Kontrolle in eine Waffe, der man auch Zerstörungskraft zusprechen kann.
Lancers Skills
Magie ResistenzRang:Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun. - Rangverteilung:
Rang E: Der Schaden von einfacher Magie wird reduziert. Meist verlieren Zauber einen kleinen Teil ihrer Wirkung. Von Resistenz kann man hier noch nicht sprechen.
Rang D: Einfache Zauber können dir nichts mehr anhaben. Stärkere Zauber werden ein klein wenig abgeschwächt.
Rang C: Zauber mit ein paar Versen zeigen an dir keine Wirkung. Hohe Magie kann jedoch weiterhin deine Resistenz überwinden.
Rang B: Zauber mit vielen Versen zeigen keine Wirkung. Selbst Hohe Magie hat es schwer, dir noch zuzusetzen.
Rang A: Du bist der Albtraum aller modernen Magier, da du gegen ihre Zauber immun bist. Selbst die stärksten Magien können dir nur noch schwer zusetzen. Selbst ein Caster hätte seine Probleme.
Rang EX: Magie, was ist das? Du scheinst absolut immun gegen jegliche magische Kraft zu sein, die deinen Körper berührt. Dieser Zustand ist jedoch nur mit äußerst guter Begründung zu erreichen. KampfgeistRang:Gesegnet hiermit ist meist die Lancer Klasse. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Servant selbst mit Verletzungen noch mit voller Kraft weiter zu kämpfen, als sei nichts geschehen. Außerdem sind Nutzer dieser Fähigkeit auch damit begünstigt höhere Chancen auf einen Rückzug aus dem Kampf zu besitzen. - Rangverteilung:
Rang E: Schnitte und partielle Lähmungen machen dir absolut nichts aus, du verlierst nur ein geringes Maß an Kraft.
Rang D: Dein Arm ist gebrochen? Kein Problem, deine Fähigkeiten lassen nicht nach, selbst bei einfachen Knochenbrüchen. Außerdem bist du in der Lage in jeder Ruhephase eines Gefechtes das Feld schnell zu räumen.
Rang C: Dich können Volltreffer erwischen, deine Glieder können noch so massiv gebrochen sein und Schmerz deinen Körper durchlaufen, du wirst nicht wirklich dadurch geschwächt.
Rang B: Blutverlust bereitet dir wenige Sorgen, selbst ein komplett außer Gefecht gesetzter Arm oder ein Bein nehmen dir nicht deinen Rückenwind. Du bist immer noch genau so beweglich und schnell wie vorher. Selbst mitten im hitzigen Gefecht kannst du noch die Flucht antreten.
Rang A: Du machst weiter, egal wie lange. Dein Körper mag verwundet sein, deine Kraft und Geschwindigkeit lassen absolut nicht nach. Selbst in der späten Phase des Kampfes bist du noch genau so fit wie zu Beginn. Es scheint als würden dir nur noch wirklich fatale Wunden etwas ausmachen.
Rang EX: Man muss dich töten, ansonsten verlierst du in keinem Moment deine Kraft. Egal wie verstümmelt du bist, du kämpfst weiter und immer noch auf demselben Niveau wie zu Beginn. Die Flucht ist jeder Zeit möglich, in absolut jeder Situation. Reiten (Optional) Rang:Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig. - Rangverteilung:
Rang E: Ein Pferd kannst du schon reiten, vielleicht auch einen Streitwagen, jedoch nur gewöhnliche Dinge. Mehr steht dir nicht offen.
Rang D: Deine Fähigkeit im Umgang mit Vehikeln erstreckt sich schon auf einem etwas höheren Niveau. Du könntest jegliche der klassischen, nicht mechanischen Fortbewegungsmittel nutzen, so lange es sich dabei um eine gewöhnliche Art handelt.
Rang C: Die Fahrzeuge der Moderne stehen dir offen. Alles, was sich auf der Erde fortbewegen kann, kannst du steuern, zwar nicht auf hohem Niveau, jedoch reicht es aus voran zu kommen.
Rang B: Nun bist du weit genug, jegliches gewöhnliches Fahrzeug zu steuern, seien es Fahrzeuge am Boden oder am Himmel. Absolut alles kann von dir gesteuert werden. Noch dazu bist du fähig Fahrzeuge durch dein eigenes Mana zu verstärken, um so ihre Geschwindigkeit zu erhöhen und ihnen etwas Kampfkraft zu geben.
Archers Skills
Magie ResistenzRang:Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun. - Rangverteilung:
Rang E: Der Schaden von einfacher Magie wird reduziert. Meist verlieren Zauber einen kleinen Teil ihrer Wirkung. Von Resistenz kann man hier noch nicht sprechen.
Rang D: Einfache Zauber können dir nichts mehr anhaben. Stärkere Zauber werden ein klein wenig abgeschwächt.
Rang C: Zauber mit ein paar Versen zeigen an dir keine Wirkung. Hohe Magie kann jedoch weiterhin deine Resistenz überwinden.
Rang B: Zauber mit vielen Versen zeigen keine Wirkung. Selbst Hohe Magie hat es schwer, dir noch zuzusetzen.
Rang A: Du bist der Albtraum aller modernen Magier, da du gegen ihre Zauber immun bist. Selbst die stärksten Magien können dir nur noch schwer zusetzen. Selbst ein Caster hätte seine Probleme.
Rang EX: Magie, was ist das? Du scheinst absolut immun gegen jegliche magische Kraft zu sein, die deinen Körper berührt. Dieser Zustand ist jedoch nur mit äußerst guter Begründung zu erreichen. Unabhängiges HandelnRang:Die Fähigkeit eines Archers, unabhängig vom Master zu handeln und sich so auch zu bewegen. Der Servant ist nicht zwingend an seinen Master gebunden, so wie die anderen, sondern kann sich relativ frei bewegen, so wie er mit freiem Willen handeln kann. Somit kann ein Archer meist tun und lassen, was er will, da einzig und alleine ein Befehlszauber in zu bändigen weiß. Außerdem kann er durch diese Fähigkeit, nach dem Tod seines Masters, noch für einen bestimmten Zeitraum in der Welt erhalten bleiben. - Rangverteilung:
Rang E: Du kannst ganze 3 Stunden nach dem Tod deines Masters am Leben bleiben.
Rang D: 12 Stunden kannst du ohne Master existieren, ehe du dich in Luft auflöst.
Rang C: Einen Tag also 24 Stunden bleibst du in unserer Welt erhalten, dann verschwindest du.
Rang B: Der Tod deines Masters setzt dir wenig zu. Zwei ganze Tage kannst du noch ohne ihn existieren und das selbst mit schweren Verletzungen noch.
Rang A: Eine ganze Woche Zeit bleibt dir nach dem Tod deines Herrn. Ein Noble Phantasm kannst du zwar nicht ohne einen Zugang zu Mana einsetzen, um einen Vertragspartner zu finden sollte die Zeit dennoch reichen.
Rang EX: Selbst wenn dein Master tot sein sollte, du wirst nicht verschwinden, solange du Zugang zu Mana hast. Sogar dein Noble Phantasm kannst du einsetzen, solange du eine Quelle für magische Energie hast. Und bis man dich tötet bleibst du der Welt erhalten. ScharfsichtRang:Eine weitere Gabe des Servant Archer. Seine Augen sind seine Waffe und diese liegen auf einem Niveua, welches seinesgleichen Sucht. Mit Hilfe dieser Fähigkeit erlangt man die Fähigkeit ein Ziel über größere Distanzen hinweg zu verfolgen und jede seiner Bewegungen zu erkennen und so auch einen Beschuss über größere Distanzen hinweg durchzuführen. - Rangverteilung:
Rang E: Über einen Kilometer hinweg kannst du eine Ziele verfolgen und mit deinen Fernkampfangriffen bedrohen.
Rang D: Zwei Kilometer weit reicht deine Sicht und damit deine Fähigkeit ein Ziel im Auge zu behalten, so wie zu attackieren.
Rang C: Deine Fähigkeiten erlauben es dir ein Ziel über eine Distanz von vier Kilometern zu verfolgen und zu attackieren.
Rang B: Ganze acht Kilometer umfasst dein Sichtfeld und somit dein Angriffsfeld. Du solltest in der Lage sein ein Ziel mit absoluter Perfektion zu attackieren.
Rang A: Ein wahrer Scharfschütze bist du. Deine Ziele verfehlst du selten, deine Reichweite liegt bei 16 Kilometern, jedenfalls wenn du genaue Treffer anstreben solltest.
Rang EX: Gott der Schützen, das bist du. Deine Geschosse können über 32 Kilometer hinweg ihre Ziele nicht verfehlen. In deinem Leben musst du wahrlich ein legendärer Schütze gewesen sein. Reiten (Optional) Rang:Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig. - Rangverteilung:
Rang E: Ein Pferd kannst du schon reiten, vielleicht auch einen Streitwagen, jedoch nur gewöhnliche Dinge. Mehr steht dir nicht offen.
Rang D: Deine Fähigkeit im Umgang mit Vehikeln erstreckt sich schon auf einem etwas höheren Niveau. Du könntest jegliche der klassischen, nicht mechanischen Fortbewegungsmittel nutzen, so lange es sich dabei um eine gewöhnliche Art handelt.
Rang C: Die Fahrzeuge der Moderne stehen dir offen. Alles, was sich auf der Erde fortbewegen kann, kannst du steuern, zwar nicht auf hohem Niveau, jedoch reicht es aus voran zu kommen.
Rang B: Nun bist du weit genug, jegliches gewöhnliches Fahrzeug zu steuern, seien es Fahrzeuge am Boden oder am Himmel. Absolut alles kann von dir gesteuert werden. Noch dazu bist du fähig Fahrzeuge durch dein eigenes Mana zu verstärken, um so ihre Geschwindigkeit zu erhöhen und ihnen etwas Kampfkraft zu geben.
Riders Skills
Magie Resistenz (Optional) Rang:Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun. - Rangverteilung:
Rang E: Der Schaden von einfacher Magie wird reduziert. Meist verlieren Zauber einen kleinen Teil ihrer Wirkung. Von Resistenz kann man hier noch nicht sprechen.
Rang D: Einfache Zauber können dir nichts mehr anhaben. Stärkere Zauber werden ein klein wenig abgeschwächt.
Rang C: Zauber mit ein paar Versen zeigen an dir keine Wirkung. Hohe Magie kann jedoch weiterhin deine Resistenz überwinden.
Rang B: Zauber mit vielen Versen zeigen keine Wirkung. Selbst Hohe Magie hat es schwer, dir noch zuzusetzen.
Rang A: Du bist der Albtraum aller modernen Magier, da du gegen ihre Zauber immun bist. Selbst die stärksten Magien können dir nur noch schwer zusetzen. Selbst ein Caster hätte seine Probleme.
Rang EX: Magie, was ist das? Du scheinst absolut immun gegen jegliche magische Kraft zu sein, die deinen Körper berührt. Dieser Zustand ist jedoch nur mit äußerst guter Begründung zu erreichen. Reiten Rang:Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig. - Rangverteilung:
Rang E: Ein Pferd kannst du schon reiten, vielleicht auch einen Streitwagen, jedoch nur gewöhnliche Dinge. Mehr steht dir nicht offen.
Rang D: Deine Fähigkeit im Umgang mit Vehikeln erstreckt sich schon auf einem etwas höheren Niveau. Du könntest jegliche der klassischen, nicht mechanischen Fortbewegungsmittel nutzen, so lange es sich dabei um eine gewöhnliche Art handelt.
Rang C: Die Fahrzeuge der Moderne stehen dir offen. Alles, was sich auf der Erde fortbewegen kann, kannst du steuern, zwar nicht auf hohem Niveau, jedoch reicht es aus voran zu kommen.
Rang B: Nun bist du weit genug, jegliches gewöhnliches Fahrzeug zu steuern, seien es Fahrzeuge am Boden oder am Himmel. Absolut alles kann von dir gesteuert werden. Noch dazu bist du fähig Fahrzeuge durch dein eigenes Mana zu verstärken, um so ihre Geschwindigkeit zu erhöhen und ihnen etwas Kampfkraft zu geben.
Rang A: Von nun an kannst du so gut wie alles reiten. Mythologische Bestien, seien es Pesasen oder Löwen, du zähmst sie. Lediglich Drachen stehen weiterhin außerhalb deiner Macht. Jedes von dir genutzte Fahrzeug führst du mit Perfektion und verwandelt sich unter deiner Kontrolle in eine Waffe, der man auch Zerstörungskraft zusprechen kann.
Rang EX: Drachen Zähmen leicht gemacht. Du kannst absolut alles reiten oder fahren. Fahrzeuge sind deine ultimative Stärke, ein jeder sollte deine Fähigkeit im Umgang mit ihnen fürchten, denn der von dir gewählte Streitwagen wird für alle zum schlimmsten Albtraum werden. In deinem Leben musst du wirklich ein unglaublicher Reiter gewesen sein.
Casters Skills
Erschaffen eines TerritoriumsRang:Eine bedeutende Fähigkeit der Caster Klasse. Diese ermöglicht es einem Caster eine besondere Art von Territorium zu erschaffen, welche dazu genutzt wird die eigene Magie zu verstärken, also eine Art heilige Halle eines Magiers. - Rangverteilung:
Rang E: Einen kleineren schwachen Raum kannst du in dein Hoheitsgebiet verwandeln, indem du einen Bannkreis aufzeichnest. Dadurch kannst du ein klein wenig Mana gewinnen.
Rang D: Von einem wirklichen Heimvorteil kann man nicht sprechen. Zwar regenerierst du auf deinem Grund ein wenig Mana und deine Zauber wirken ein wenig stärker, das war es dann aber auch.
Rang C: Zuhause bist du mächtig. Deine Magie gewinnt an Stärke, du generierst sie in einer recht guten Menge, solange du dein Heim nicht verlässt.
Rang B: Endlich kann man von dem Heim eines wahren Magiers sprechen. Deine Kraft wird gesteigert und deine Feinde werden es sich zwei Mal überlegen in dein Reich einzudringen, denn hier wirst du zu einer wahren Gefahr, versorgt mit Mana und mit der Möglichkeit Zauber auszuführen, die über deinem Niveau liegen.
Rang A: Das, was man einst deine Basis nannte, kann man nun als Tempel bezeichnen. Deine Fähigkeiten werden in deinen heiligen Hallen enorm verstärkt. Man sollte es sich besser zwei Mal überlegen dich in deinem Heim zu attackieren, denn nun bist du fähig Wunder zu bewirken.
Rang EX: Ein Feind sollte dich niemals angreifen, solange du in deiner Basis bist. Deine Magie wird daheim ein Niveau erreichen, welches wahrlich einer Legende entspräche und somit dein Territorium in eine wahre Festung verwandelt. Du musst in deinem Leben wirklich eine mächtige Stube besessen haben. Erschaffen von GegenständenRang:Die Fähigkeit des Servant Caster Gegenstände magischer Natur zu erschaffen, also Objekte, die eine spezielle Wirkung in sich tragen und eben diese erfüllen können. - Rangverteilung:
Rang E: Es ist möglich einfache Gegenstände zu erschaffen, wie Feuersteine oder leichte Tränke, die das allgemeine Wohlbefinden verbessern.
Rang D: Du kannst mittlerweile schon ein paar leichtere Heiltränke erschaffen, die Wunden schließen können, so wie magische Gifte, die für gewöhnliche Menschen tödlich verlaufen können.
Rang C: Magische Energiequellen, Dolche und Pfeile sollten dir von nun an möglich sein zu erschaffen.
Rang B: Deine Kraft reicht aus richtige Waffen wie Schwerter und dergleichen zu erschaffen, auch Armeen aus magischen Golems sind nicht mehr abwegig. Selbst deine Heiltränke können nun schon schwerere Wunden verschließen. Außerdem kannst du Kristallkugeln erschaffen, durch welche du die Umgebung auskundschaften kannst.
Rang A: Deine schöpferischen Fähigkeiten erstrecken sich auf hohem Niveau. Schilde, Rüstungen, die auch einigem standhalten können sind dir möglich. Selbst magische Gifte mit stärkerer Wirkung sind dir erlaubt, so wie Tränke, die dir eine temporäre Unsterblichkeit verleihen.
Rang EX: Machtvolle Objekte zu erschaffen stellt kein Problem dar. Du kannst riesige Golems erschaffen, Schilde, die so gut wie alles abwehren können, zwar nicht so mächtig wie ein Noble Phantasm, aber auf hohem Niveau. In deinem früheren Leben warst du definitiv ein Magier der Schöpfung. MagieRang:Simpel und einfach ausgedrückt: Die Fähigkeit Magie anzuwenden, welche natürlich über dem Niveau eines gewöhnlichen Magiers liegt. - Rangverteilung:
Rang E: Deine Magie ist auf einem guten Niveau, vergleichbar mit einem gewöhnlichen Magier der heutigen Zeit. Somit stehen dir nur gewöhnliche Zauber offen und auch keine wirklich mächtigen.
Rang D: Du nennst dich zwar Caster, deine Fähigkeiten sind jedoch nicht auf wirklich starkem Niveau. Deine Zauber können gerade Mal heilende Wirkung tragen, ansonsten sind sie in der Offensive eher zweit- und drittklassig.
Rang C: Die Elemente gehören dir. Du kannst sie einsetzen wie es dir beliebt. Deine Magie gewinnt an kämpferischem Nutzen und erlangt schon eine Zerstörungskraft, die von den anderen Servants ernst genommen werden sollte.
Rang B: Ein wahrer Caster, deine Magie kann selbst die stärksten Zauber der heutigen Magie übertreffen. Du kannst eine Menge Zerstörung anrichten, Dämonen beschwören oder Menschen manipulieren, wie es echte Hexer taten.
Rang A: Der Hexenmeister ist hier, seine Macht unglaublich. Schon lange gab es keinen Menschen mehr, der solch eine Gabe im Umgang mit Magie hatte. Du kannst alte Runen sprechen, Verse, die längst vergessen sind. Ein wahrer antiker Magier.
Rang EX: Man möge dich einen Gott auf dem Gebiet der Magie nennen. Natürlich ist es nicht mit einem Noble Phantasm zu vergleichen, deine Macht auf dieser Erde sollte dennoch gefürchtet werden, denn wahrhaft starke Zauber zu sprechen ist für dich eindeutig möglich. Einst musst du wirklich wie ein Gott gesehen worden sein.
Assassins Skills
Verborgene PräsenzRang:Die Gabe des Attentäters sich zu verstecken. Der Servant, der sie verwendet kann zu einem wahren Geist werden, Ungesehen und versteckt vor aller Welt, ideal für die Zwecke mancher Master. - Rangverteilung:
Rang E: Man kann sich gut verstecken, seine Ausstrahlung für den Moment verbergen, jedoch nicht gut genug, um wirklich nahe zu kommen, ehe man entdeckt wird. Zudem ist man nur im Stillstand verborgen.
Rang D: Selbst wenn man sich bewegt, man bleibt unentdeckt, bis hin zu dem Moment, in dem man anderen zu nahe kommt. Außerdem kann man nach wie vor gesehen werden. Ideal für Spionage, jedoch noch nicht für einen Attentäter.
Rang C: Viele können dich nicht mehr wahrnehmen, selbst wenn du dich außerhalb eines Versteckes bewegst. Dennoch erscheinst du wie ein Schatten, der bei genauerem Hinsehen seine Tarnung verliert.
Rang B: Du bist nun in der Lage mit den Schatten zu verschmelzen, Umgebungsscanner in Form von Magie können dich nicht mehr wahrnehmen. Solange du im Schatten bist, scheinst du selbst unsichtbar zu sein, nicht einmal zu existieren.
Rang A: Wahrlich unsichtbar kannst du dich nennen. Niemand wird dich mehr sehen können, solange du dich verbirgst. Anders als Servants, die ihre Geistform nutzen kannst du jeder Zeit unsichtbar werden, bis hin in den Moment in dem du dich dazu entscheidest anzugreifen.
Rang EX: Wer bist du? Niemand wird dich mehr kommen sehen, hören, riechen. Selbst wenn du einen Fehler machen solltest wird deine Tarnung nicht auffliegen. Überall hin kannst du dich bewegen, stets verborgen. Selbst das stärkste magische Feld schafft es nicht dich zu finden oder deine Tarnung zu lösen. Nur wenn du einem Lebewesen zu nahe kommst (ein Meter) oder es berührst löst sich deine Tarnung. Unabhängiges Handeln (Optional) Rang:Die Fähigkeit eines Archers, unabhängig vom Master zu handeln und sich so auch zu bewegen. Der Servant ist nicht zwingend an seinen Master gebunden, so wie die anderen, sondern kann sich relativ frei bewegen, so wie er mit freiem Willen handeln kann. Somit kann ein Archer meist tun und lassen, was er will, da einzig und alleine ein Befehlszauber in zu bändigen weiß. Außerdem kann er durch diese Fähigkeit, nach dem Tod seines Masters, noch für einen bestimmten Zeitraum in der Welt erhalten bleiben. - Rangverteilung:
Rang E: Du kannst ganze 3 Stunden nach dem Tod deines Masters am Leben bleiben.
Rang D: 12 Stunden kannst du ohne Master existieren, ehe du dich in Luft auflöst.
Rang C: Einen Tag also 24 Stunden bleibst du in unserer Welt erhalten, dann verschwindest du.
Rang B: Der Tod deines Masters setzt dir wenig zu. Zwei ganze Tage kannst du noch ohne ihn existieren und das selbst mit schweren Verletzungen noch.
Berserkers Skills
WahnsinnRang:Je wahnsinniger ein Berserker im Leben war, umso stärker ist diese Fähigkeit ausgeprägt. Hierdurch wird auf Befehl des Masters eben all dieser Wahnsinn entlassen und die Menschlichkeit des Servants auf ewig verbannt, um so seine Fähigkeiten im Kampf zu verbessern. Nur Vorsicht: Aus diesem Zustand gibt es keine Rückkehr und der Mana Verbrauch ist für einen Master kaum zu verkraften. - Rangverteilung:
Rang E: Du verlierst sämtliche Fähigkeiten, bis du das Niveau eines Grundschulkindes erreichst. Dafür steigt dein STR Wert auf ein höheres Niveau
Rang D: Wie ein aggressives Kleinkind, so verhältst du dich. Nicht alles, was du siehst willst du sofort schlagen, doch das meiste. Provoziert dich jemand geht es rund. Deine STR und END werden auf das nächste Niveau erhoben.
Rang C: Ein wildes Tier, das bist du. Du greifst an, wen oder was du willst, vollkommen überzeugt von deinen eigenen Fähigkeiten, die nur noch aus roher Gewalt bestehen. Sprechen kannst du nicht mehr, vielleicht ein paar Bruchstücke, mehr nicht. Deine STR, END und AGI werden auf ein höheres Level erhoben.
Rang B: Mögen sie dich fürchten, dein Zorn ist unkontrollierbar. Selbst dein Master kann dich kaum noch in Zaum halten solltest du zornig werden. Der Manaverbrauch kann dem meisten normalen Magier zur Gefahr werden. Dafür erreichen all deine Werte eine höhere Stufe.
Rang A: Du bist vom Wahnsinn durchdrungen. So sehr, dass dein Hirn nicht mehr mitmacht und du jeden Wunsch deines Masters erfüllen kannst. Wie eine Puppe erscheinst du, bis zu dem Befehl durchzudrehen, dann zeigst du es ihnen. All deine Werte steigen um eine Stufe, STR sogar um zwei. Deinem Master wird es dafür umso schwerer fallen dich mit Mana zu versorgen, da dein Verbrauch selbst für die stärkeren Magier tödlich enden kann.
Rang EX: Das Monster, es ist hier. Wie wahnsinnig musst du im Leben gewesen sein, um diese Stufe zu erreichen? Still bist du, unglaublich zornig und brutal im Kampf. Logik existiert für dich nicht mehr. Deine Arme und Beine strampeln, dein Geist existiert nicht mehr. Zwar magst du das perfekte Werkzeug der Vernichtung sein, dein Master läuft jedoch große Gefahr sehr schnell an dir zu sterben, da dein Manaverbrauch nicht mehr von dieser Welt ist. Alle Werte erhalten ein doppeltes Level Up.
Unique Skill
Jedoch sind Servants ebenfalls Wesen, die sich ein wenig voneinander und so auch von ihrer Klasse unterscheiden. Aus diesem Grund auch verfügt jeder Servant über einen zusätzlichen Skill, genannt Unique Skill. Dieser Skill wird ebenfalls in der Bewerbung beschrieben und zeigt eine weitere einzigartige Fähigkeit des Servants auf. Jeder Servant kann, basierend auf seiner Legende, so einen vollkommen eigenen zusätzlichen Skill entwickeln (manchmal kann auch einfach ein Skill einer anderen Klasse übernommen werden). Die Beherrschung des Skills wird ebenso mit einem Rang versehen und einer kurzen Beschreibung der Auswirkungen, die der Skill auf diesem Rang tragen kann. Offen steht hierbei jedoch einiges, insofern der Skill auf die Legende zurückzuführen ist.
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Zuletzt von Kirishima am Mo Jul 08, 2013 5:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Kirishima
Anzahl der Beiträge : 176 Anmeldedatum : 13.06.13
| Thema: Re: Die Servants So Jul 07, 2013 12:34 pm | |
| Die Noble Phantasms
Jede Legende hat etwas, was sie mächtig machte, ein Schwert, einen Speer, besondere Fähigkeiten oder vielleicht sogar einen Zauber. Diese spiegeln sich im Noble Phantasm des Helden wieder. Auf der einen Seite wird diese Fähigkeit so zu einer mächtigen Waffe, die weit über allem steht, auf der anderen verrät der Servant damit unausweichlich seine wahre Identität. Somit ist er dazu gezwungen sich zwischen dem Sieg und dem offenbaren eines Schwachpunktes zu unterscheiden. Im RPG kann jeder Servant maximal drei Noble Phantasms besitzen, sofern sie aus seiner Legende hervor gehen. Natürlich besteht kein Zwang drei davon zu haben, ebenso wie kein Zwang besteht eines mit möglichst hohem Rang zu besitzen. Zwar würde in einem direkt Aufeinanderknall stets das Stärkere gewinnen, jedoch tragen die meisten Hochrangigen keinen taktischen Nutzen, da es sich meist nur um einen Powerschlag handelt, der nicht sonderlich wandelbar ist. Wichtig zu erwähnen ist dabei auch noch, dass ein Noble Phantasm einzig und alleine durch seinen Besitzer zerstört werden kann oder wenn dieser seinen Glauben in es verliert. Was alles ein Noble Phantasm sein kann? Man nehme zum Beispiel das legendäre Schwert Excalibur von König Artus oder das Heer von Alexander dem Großen. Aber auch ein Reality Marble, also das Erschaffen einer bestimmten Dimension, die einen gewissen Zeitpunkt darstellt in dem der Servant zu großem Ruhm gekommen ist, ist möglich. Selbst verständlich ist auch ein passiv wirkender Phantasm möglich, wie eine Rüstung oder ein Segen bzw. Fluch. Zudem kann eine Waffe mehrere Fähigkeiten besitzen und somit Material für mehere Noble Phantasms liefern. Wie alles ist auch das Noble Phantasm nicht perfekt. Je höher sein Rang, umso größer ist der Manaverbrauch für den Servant und so auch für den Master, der ihm mit eben diesem versorgen muss. Während also ein Rang C kaum Mana verbraucht und somit vielseitig ist, kann ein Rang A den Master schnell an seine Grenzen treiben. Beispiele
Invisible Air – Bounded Field of the Wind King Rang: C Dieser Phantasm untersteht dem Windelement. Hierdurch nämlich, wird das Schwert Excalibur durch Wind umhüllt, der die Brechung des Lichtes verändert und somit die komplette Waffe unsichtbar erscheinen lässt und somit ihre gänzliche Form nicht länger zu erkennen ist. Noch dazu erhält das Schwert durch den Wind einen Bonus auf seine Durchschlagskraft. Wird der Wind durch den Träger freigelassen, wird zwar die Form der Waffe wieder sichtbar, jedoch ein kleiner Taifun losgelassen, der gewöhnliche Menschen durch die Luft schleudern kann, so wie große Verwüstung in der Umgebung anrichten kann. Somit kann hieraus auch einfach eine Waffe für den Fernkampf gemacht werden. Arturia benutzt diese Fähigkeit meist, um bei einem Angriff Rückenwind zu erlangen, der zu einem massiven Schlag verhelfen kann.
Gae Bolg – Piercing Lance of Death Thorns Rang: B Die Lanze von Cu Chulainn, einmal mit dieser Fähigkeit zum Angriff verwendet wird sie stets das Herz des Gegners treffen und durchbohren. Dieser Fluch ist und bleibt auf sie gelegt und ein Entkommen gibt es nicht. Warum? Nun, noch bevor der Lanzenstoß überhaupt ausgeführt wird, steht es bereits fest, dass die Speerspitze des Herz des Zieles durchbohrt. Erst nachdem das Ziel getroffen wurde, wird der Stoß ausgeführt. Um eben diesem Todesstoß zu entgehen braucht es eine Menge Glück (LCK: B oder höher). Hat man diesen nicht ist das Entkommen unmöglich und das Herz durchbohrt.
Ionioi Hetairoi – Army of the King Rang: EX Alexander setzt hierbei all seine Träume, Ideale und Ziele in die Realität um, indem er einen Reality Marble erschafft. Er erzeugt also gemeinsam mit den Geistern seiner Kameraden eine neue Dimension, die sein komplettes Umfeld hinein gezogen wird, basierend auf all ihren Leistungen, die sie in ihrem ganzen Leben erreicht hatten. Diese neue Dimension besteht aus einer tiefen Wüste, den Horizont in der Ferne. Diese Wüste stellt im Prinzip all jene Wüsten dar, die Alexander und seine Armee in ihrem Leben auf ihrem großen Eroberungszug durchschritten hatten. Noch dazu ist Alexander dazu fähig jene Welt nach seinem Willen zu kontrollieren. In diesem Reality Marble erscheinen all seine früheren Verbündeten, die einst Teil seines Heeres waren, in Form von 1000 Mannen. Bei diesen 1000 handelt es sich um Servants, die jedoch über keinen Master verfügen und somit an diese Welt gebunden sind. Sie alle sind zwar bewaffnet, jedoch handelt es sich bei ihren Waffen nicht um Noble Phantasms, eben so wie jeder von ihnen lediglich ein Servant des D oder des C Ranges ist, wodurch sie alle über Stats auf diesem Niveau verfügen. Somit verfügt zwar keiner von ihnen im Einzelkampf über ein Niveau, welches einem Servant wirklich bedrohlich werden könnte, ihre geballte Macht jedoch ist für einen einzelnen Kämpfer kaum zu überwinden. Die beiden Schwachpunkte des Reality Marbles sind jedoch ebenfalls äußerst gravierend: Zuerst ist es Alexander unmöglich es für längere Zeit aufrecht zu erhalten, da der Mana Verbrauch eigentlich kaum zu verkraften ist, weswegen es meist nur für wenige Minuten (3 bis 5 Posts) genutzt werden kann. Der zweite Schwachpunkt liegt darin, dass es sich selbst auflöst, sollten mehr als die Hälfte der Armee ausgelöscht werden.
Die Ränge
Rang E: Das Noble Phantasm besitzt nicht wirklich große Zerstörungskraft und kann daher eigentlich kaum einen Unterschied zu einer gewöhnlichen Attacke tragen. Seine eigentliche Stärke liegt jedoch darin, dass es eine unterstützende Wirkung tragen kann, zwar nicht groß, aber ausreichend.
Rang D: Erneut keine sonderlich große Durchschlagskraft, jedoch schon etwas stärker als ein normaler Angriff. Auch hier kann man jedoch mit Nebeneffekten rechnen, die diese Fähigkeit auszeichnen. Power Ups, Unterstützungen und sogar stärkere Waffen sind hier bereits zu erwarten.
Rang C: Gifte, die verheerend wirken können, Klingen, die zwar über keine magischen Fähigkeiten verfügen, jedoch schon als ziemlich mächtig gelten sind ebenfalls enthalten, so wie Fähigkeiten, die den Träger positiv unterstützen können, ebenso wie Flüche, gehören in diese Kategorie. Denn wenn auch die Zerstörungskraft die der anderen Ränge übertrifft so handelt es sich bei einem Noble Phantasm dieses Ranges um die perfekte Unterstützung im Kampf.
Rang B: Noble Phantasm dieses Ranges sind stark im Einzelkampf. Waffen versehen mit Fähigkeiten, die einen einzelnen Kontrahenten töten können und zum schnellen Sieg führen können gehören zu diesem Rang. So gibt es Klingen, deren Wunden niemals verheilen, oder jene, die niemals ihr Ziel zu verfehlen scheinen. Natürlich gehören hierzu auch vorteilhafte passive Fähigkeiten.
Rang A: Plump gesagt Fähigkeiten, die durch ihre Zerstörungskraft punkten. Seien es einfache Energiedruckwellen, die man auf einen Gegner feuern kann, oder Heere, die man beschwört, um anzugreifen. Vielseitigkeit ist hier kaum noch zu erwarten. Nur pure Zerstörungskraft oder eventuell eine Chance auf absolute Defensive gegen alles auf diesem Niveau und darunter. Außerdem werden auf diesem Niveau Reality Marbles möglich.
Rang A+: Das ist ein Noble Phantasm, welches man wirklich fürchten muss. Es zu kontrollieren ist wirklich schwer und die Kraft, die darin ruht kann alles übertreffen, was darunter liegt. Nur wenige Fähigkeiten erhalten dieses Niveau, da man hiermit schon Festungen zerstören kann oder große Armeen in die Knie zwingen kann. Alle Zerstörungskraft, deren Ausmaß eben kaum noch eingeschätzt werden kann.
Rang A++: Ein anderes Noble Phantasm, sei es noch so stark, wird einfach zerfetzt. Dies ist scheinbar das Maximum für eine jede Fähigkeit, die ein Servant bei sich tragen kann. Die mächtigsten Schwerter der Geschichte, die mächtigsten Heldentaten werden hierbei materialisiert. Göttliche Macht ist es zwar noch nicht. Es kann sich aber schon mit dieser Messen und eben diese auch ankratzen. Festungsstädte sind nach einem Hieb nur noch Asche.
Rang EX: Göttliche Macht. Alles, was irgendwie die Grenzen der gewöhnlichen Zerstörungskraft aufhebt ist hier zu finden. Seien es wahrhaft legendäre Heere, die Leistungen vollbrachten, die sonst niemand erreichte, oder die Kraft die Welt zu zerstören. Kurz und knapp: Das Maximum.
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