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 Die Servants

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Kirishima

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BeitragThema: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:22 pm

Die Servants


Die großen Kämpfer, die Armeen oder einfach nur die sieben Servants. Als die mysteriöseste und zugleich eindrucksvollste Fraktion nehmen sie eine bedeutende Rolle im Krieg um den Heiligen Gral ein. Auch wenn sie eigentlich nur als Waffen dienen sollen, besitzen sie dennoch die Möglichkeit den Verlauf des Krieges entscheidend durch ihr Handeln zu beeinflussen. Habt ihr also vor eine dieser legendären Seelen zu spielen, dann findet ihr hier alle dazu wichtigen Informationen!

Inhalte

Das Grundlegende
Die Klassen
Die Parameter
Die Skills
Die Noble Phantasms



Zuletzt von Kirishima am So Jul 07, 2013 12:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:24 pm

Das Grundlegende


Die sieben Servants sind eine Macht, die auf dieser Welt ihres gleichen sucht. Jeder von ihnen ist entstanden aus dem Geist eines ruhmreichen Helden der Vergangenheit. Ein jeder von ihnen verfügt über mächtige Fähigkeiten und leistete große Taten, um so zu großem Ruhm zu kommen, seien es gute Taten oder Taten schlechter Natur. Jedoch handelt es sich bei ihnen nur um Abbilder eben jener Helden, geschaffen durch den heiligen Gral, den Mastern als Waffe zur Verfügung gestellt.
Diese Abbilder sind unterteilt in sieben verschiedene Klassen, jede nur ein einziges Mal vertreten. Saber, Lancer, Archer, Rider, Caster, Berserker und Assassin, in jedem Krieg aufs neue beschworen, in jedem Krieg die mächtigste Waffe und zugleich das entscheidende Element.
Denn erst wenn sechs von ihnen getötet wurden wird der Gral erscheinen.

Facts

• Alle Servants sind keine Menschen, sie sind Geister, die Form erhielten durch den Heiligen Gral. Somit sind sie alle in der Lage sich in die so genannte Geistform zu begeben, also unsichtbar zu werden, um so sich so an der Seite des Masters ungesehen zu bewegen. Auch ihre magische Präsenz können sie verbergen, jedoch nur so gut, dass eine genaue Wahrnehmung nicht mehr möglich ist.
•  Auch wenn sie keine Menschen sind, können sie sterben. Geschieht dies lösen sie sich jedoch, ebenso wie ihre Noble Phantasms in Sternenstaub auf und verschwinden, so als hätten sie niemals existiert.
• Unabhängig können sie sich auch nicht bewegen, da sie auf Manaversorgung durch den Master angewiesen sind und sich somit niemals weit von diesem entfernen können, ebenso wie sie von Natur aus den Zwang in sich tragen diesen zu gehorchen.
• Jeder Servant ist lediglich das Abbild eines Heldens, um den sich eine Legende gebildet hatte, jedoch nicht die originale Person selbst. Der Begriff Held ist hierbei jedoch nicht zu 100% zutreffend, da auch Schurken Servants werden können.
• Das Geschlecht des beschworenen Servants kann sich ebenfalls von dem aus der Legende unterscheiden. War der Beschworene in der Legende ein Mann, kann er auch als Frau beschworen werden, da wohlmöglich dies verborgen wurde oder die Geschichtsschreiber einen Fehler machten.
• Ein jeder Servant besitzt mindestens ein Noble Phantasm (dazu später mehr) und maximal drei.
• Der Servant wird nur auf die Fähigkeiten seiner Klasse reduziert, erhält jedoch die Möglichkeit einen Unique Skill, also einen zusätzlichen Skill zu erhalten, der auf seine Legende zurückführt.
• Servants sind mit allem wichtigen Wissen über die heutige Zeit und Sprache ausgestattet, ebenso wie mit den grundlegenden Informationen über den Krieg um den Heiligen Gral.
• Ein Servant wird zwar mit dem Erscheinungsbild eines variierenden Alters beschworen, besitzt aber Wissen über sein kompletten Lebens, ebenso wie ein ausgeprägtes Wissen über verschiedene Mythologien.
• Um einen Servant zu beschwören wird meist ein Relikt benötigt, welches dieser besessen hatte, ansonsten wird ein Servant beschworen, dessen Persönlichkeit zu der des Masters passt.
• Die Stärke eines Servants ist abhängig von der magischen Kraft seines Masters.



Zuletzt von Kirishima am Mo Jul 08, 2013 4:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:26 pm

Die Klassen


Eingeteilt werden die Servants in Klassen durch ihre bekanntesten Waffen und Fähigkeiten. War der Held zu Lebzeiten ein bekannter Bogenschütze, so wird dieser auch zu einem Archer, wurde er wahnsinnig wird der Held als Berserker beschworen. Manch ein Held mag in mehrere Kategorien passen, aufgrund verschiedener Waffen oder Fähigkeiten, die ihn auszeichneten. Als Servant jedoch verlieren sie alle Fähigkeiten, außer jene die zur spezifischen Klasse passen. Somit würde ein Servant, der im Leben ein mächtiges Schwert, aber auch ein begnadeter Bogenschütze war, einzig und alleine auf den Schwertkampf reduziert, sollte er als Saber beschworen werden.

Saber

Manche Zungen behaupten, dass Servants der Saber-Klasse die besten Vorraussetzungen  an den Tag legen, da sie in allen Bereichen sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten besitzen. Was diese Klasse aber vor allem auszeichnet ist ihr unvergleichbar ausgefeilter Umgang mit dem Schwert. So waren die meisten Servants, die als Saber beschworen werden früher einmal große Ritter oder Schwertmeister. Zusammen mit Archer und Lancer gehört die Saber-Klasse zu den 3 Knight-Klassen der Servants.
[Vergeben]

Lancer

Ein zweiter Vertreter der Knight-Klassen sind die Lancer, weshalb auch jene beschworenen Helden früher meist als Ritter agiert haben. Im Gegensatz zu der Saber-Klasse kämpft ein Lancer mit langen Handwaffen, wie Speeren oder eben Lanzen. Besonders bekannt ist diese Klasse für ihre Schnelligkeit und Agilität.
[Vergeben]

Archer

Die dritten und letzten Zugehörigen der Knight-Klassen sind die Archer. In Kämpfen treten diese zumeist mit Schusswaffen, wie beispielsweise Bögen auf. Neben ihrem Kampfstil zeichnen sich Archer jedoch noch durch eine weitere Fähigkeit aus: Ihre Unabhängigkeit. Servants dieser Klasse können nämlich lange Zeit ohne ihren Master in der Nähe agieren, was einige Vorteile mit sich bringen kann. Gleichzeitig neigt ein Archer aber oft dazu Befehle zu missachten und wird dadurch für seinen Master schwerer zu kontrollieren.

Rider

Diese Servant-Klasse ist vor allem für ihre sogenannten Reitfähigkeiten bekannt. Dieses Können bezieht sich jedoch nicht nur auf Pferde und andere Reittiere, sondern auch Transportmittel, wie Kutschen und Schiffe, die der Held in seinem früheren Leben beherrscht hat. Beschwört man einen Servant der Rider-Klasse, kann dieser nämlich auch jenes Reittier beziehungsweise Transportmittel erscheinen lassen, wodurch es einem niemals an Schnelligkeit mangeln wird. Außerdem besitzen Rider zumeist auch ein besonders starkes Noble Phantasm.[Vergeben]

Caster

Eine Klasse, der nicht sonderlich viel Stärke zugesprochen wird. Die größte Stärke eines Casters liegt nämlich in seiner Magie. Anders als normale Magier und Servants, können Caster starke Magie wirken. Da viele andere Servants jedoch eine hohe Magie-Resistenz haben, wird darauf geschlossen, dass ein Caster im Kampf den Kürzeren ziehen würde. Jedoch kommt die Stärke eines Servants bekanntermaßen immer auf den Helden, sowie auf die Fähigkeiten des Masters an, denn wie jede andere Klasse auch bringen Caster ebenfalls Vorteile mit sich.
[Vergeben]

Assassin

Leichtfüßig und stets eins mit der Dunkelheit, ist vor allem diese Klasse als Spion sehr beliebt. Wie es sich für echte Assassinen gehört, bleiben auch diese Servants stets unentdeckt und greifen dann wie aus dem Nichts heraus an. Trotz allem ist diese Klasse nicht für herausragende Stärke im Kampf bekannt, weshalb ein Assasine oftmals Master anstelle von Servants attackiert.

Berserker

Ein Held, der heute als Berserker beschworen wird, verfiel in seiner Lebenszeit irgendwann einmal dem Wahnsinn. Genau dieses Verhalten legt der Servant nach seiner Beschwörung auch an den Tag: Beserker fallen nämlich meist durch ihre hohen Angriffs-Attribute auf, die durch ihre besondere Fähigkeit sogar noch einmal verstärkt werden. Gelang ein Berserker nämlich in seinen Wahnsinns-Modus gelingt es kaum noch jemandem ihn aufzuhalten, sodass auch ein Master schnell die Kontrolle verlieren kann und mit in den Tod gerissen wird.




Zuletzt von Kirishima am Mi Jul 17, 2013 9:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:31 pm

Die Parameter


Der Heilige Gral hat eine besondere Art und Weise die Servants zu betrachten und zu kategorisieren. Nicht nur, dass ihnen Klassen zugeordnet werden, nein, ihre Stärke wird auch mittels Statistik-Werten kategorisiert. Hierbei wird auf sechs Werte acht genommen, die alle samt dazu dienen Stärken und Schwächen eines Servants festzulegen, da dies bei Servants nicht einfach möglich ist. Schließlich handelt es sich bei allen Servants um eine Art Übermensch, deren Fähigkeiten – selbst Schwachpunkte betreffend – weit über den normalen Grenzen eines Menschen liegen. Diese Werte müssen sich meist mit den Rängen der Skills, so wie denen der Noble Phantasms ausgleichen, um so ein gutes Gesamtbild abzugeben. Besonders wichtig zu beachten ist es, dass diese Werte sich oftmals aus Legende, Heldentaten und Bekanntheit des Helden ableiten. War der Held also dafür bekannt physisch sehr mächtig zu sein, dann besitzt er auch einen hohen STR Wert. Ebenso wie die Größe der Heldentaten auch weitere Verteilung ermöglicht.

Die Parameter im Überblick

STR: Dieser Stat legt die Stärke des Servants fest. Je höher dieser Wert desto wuchtiger sind die Schläge des Servants und umso schwerer sind eben jene Angriffe abzuwehren.
Rangverteilung:

END: Je höher dieser Wert umso robuster ist der Servant. Auf niedrigem Wert halten sie schon viel aus, auf hohen Werten können sie dadurch schon eine unglaubliche Abwehr entwickeln, einer Festung gleich.
Rangverteilung:

AGI: Der Wert, der die Geschwindigkeit und das Geschick des Servants verkörpert. Je höher umso schneller und geschickter kann er sich bewegen.
Rangverteilung:

MP: Die magische Kraft eines Servants, je höher dieser Wert umso mehr magische Energie trägt der Servant von Natur aus in sich, so wie er auch die Größe seines Energiespeichers darstellt.
Rangverteilung:

LCK: Das Glück eines Servants ist bedeutend. Je höher dieser Wert ist, umso größer sind die glücklichen Umstände im Leben des Servants, ebenso wie seine Fähigkeit im Ausweichen.
Rangverteilung:

NP: Dieser Wert gibt die maximale Stärke des stärksten Noble Phantasms an. Je höher der Wert also ist, umso stärker kann das Noble Phantasm sein, ebenso wie dadurch die maximale Höhe dessen Ranges dadurch festgelegt wird. Das zweite und dritte Noble Phantasm sind in den meisten Fällen schwächer als das Erste.
Rangverteilung:

Orientierungswerte


Da die Fähigkeiten eines Servants zum großen Teil auch von seiner Klasse abhängig sind, werden jeder Klasse gewisse Orientierungswerte zugeschrieben, die jedoch nicht für den Punkt NP gelten, da dieser vom Helden selbst abhängig ist und jeder Zeit äußerst stark variieren kann. Diese Werte sind jedoch ebenfalls nicht zu 100% einzuhalten, sondern dienen wirklich nur zur Orientierung. Das bedeutet: Sie müssen nicht eins zu eins in der Bewerbung übernommen werden und können von Held zu Held auch weitgehend variieren. Dennoch stellen sie eine gute Orientierungshilfe für einen planlosen Servant Spieler dar. Der Staff wird am Ende jedoch den finalen Richter in Sachen Werte spielen und somit versuchen zu große Übertreibung abzuwenden, oder den Spielern Hilfe zu leisten das Richtige zu tun (Original-Servants können ihre Werte einfach übernehmen).

Saber
Orientierung
STR: A; END: B; AGI: B; MP: C; LCK: D
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: B; END: C; AGI: C; MP: B; LCK: B

Lancer
Orientierung
STR: B; END: C; AGI: A; MP: D; LCK: E
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: B; END: C; AGI: A; MP: C; LCK: E

Archer
Orientierung
STR: C; END: C; AGI: C; MP: E; LCK: E
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: D; END: C; AGI: C; MP: B; LCK: E

Rider
Orientierung
STR: D; END: D; AGI: B; MP: C; LCK: E
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: C; END: E; AGI: B; MP: B; LCK: D

Caster
Orientierung
STR: E; END: E; AGI: C; MP: A; LCK: B
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: E; END: D; AGI: C; MP: A+; LCK: B

Assassin
Orientierung
STR: D; END: D; AGI: B; MP: E; LCK: B
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: C; END: E; AGI: A+; MP: C; LCK: A

Berserker

Orientierung
STR: C; END: D; AGI: D; MP: E; LCK: E
Beispiel aus Fate/Stay Night
STR: A+; END: A; AGI: A; MP: A; LCK: B

Anmerkung: Der Wert EX ist in allen Fällen nur äußerst schwer zu erreichen und auch wirklich nur dann, wenn ein Servant die Voraussetzungen dazu besitzt, also einer wirklich bekannten Legende entstammt und somit auch die Fähigkeit selbst in der heutigen Zeit noch unglaubliche Bekanntheit besitzt. Hierfür wird Absprache mit dem Staff benötigt.

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BeitragThema: Re: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:32 pm

Die Skills


Grundsätzlich besitzt jede Klasse einen oder mehrere Skills, die in den meisten Fällen ihr alleine zugeschrieben werden. Diese Skills werden ebenfalls so wie die Stat-Werte mit Rängen beschrieben und auf diese Art und Weise beherrscht jeder Servant diese Fähigkeiten auf unterschiedlichem Niveau. Auch hier solltet ihr auf ein Gleichgewicht mit den anderen Werten, also den Stats und den Noble Phantasms achten.

Sabers Skills


Magie Resistenz
Rang:
Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun.

Rangverteilung:

Reiten (Optional)
Rang:
Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig.

Rangverteilung:

Lancers Skills


Magie Resistenz
Rang:
Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun.

Rangverteilung:

Kampfgeist
Rang:
Gesegnet hiermit ist meist die Lancer Klasse. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Servant selbst mit Verletzungen noch mit voller Kraft weiter zu kämpfen, als sei nichts geschehen. Außerdem sind Nutzer dieser Fähigkeit auch damit begünstigt höhere Chancen auf einen Rückzug aus dem Kampf zu besitzen.

Rangverteilung:

Reiten (Optional)
Rang:
Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig.

Rangverteilung:

Archers Skills


Magie Resistenz
Rang:
Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun.

Rangverteilung:

Unabhängiges Handeln
Rang:
Die Fähigkeit eines Archers, unabhängig vom Master zu handeln und sich so auch zu bewegen. Der Servant ist nicht zwingend an seinen Master gebunden, so wie die anderen, sondern kann sich relativ frei bewegen, so wie er mit freiem Willen handeln kann. Somit kann ein Archer meist tun und lassen, was er will, da einzig und alleine ein Befehlszauber in zu bändigen weiß. Außerdem kann er durch diese Fähigkeit, nach dem Tod seines Masters, noch für einen bestimmten Zeitraum in der Welt erhalten bleiben.

Rangverteilung:

Scharfsicht
Rang:
Eine weitere Gabe des Servant Archer. Seine Augen sind seine Waffe und diese liegen auf einem Niveua, welches seinesgleichen Sucht. Mit Hilfe dieser Fähigkeit erlangt man die Fähigkeit ein Ziel über größere Distanzen hinweg zu verfolgen und jede seiner Bewegungen zu erkennen und so auch einen Beschuss über größere Distanzen hinweg durchzuführen.

Rangverteilung:

Reiten (Optional)
Rang:
Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig.

Rangverteilung:

Riders Skills


Magie Resistenz (Optional)
Rang:
Der Servant besitzt eine gewisse Resistenz gegenüber Magie. Diese Eigenschaft ist oftmals auf ein besonderes Artefakt zurückzuführen, welches er in seinem Leben besessen hat, oder einfach auf den ritterlichen Status. In den meisten Fällen hat es aber besonders etwas mit einem Ereignis aus seiner Legende zu tun.

Rangverteilung:

Reiten
Rang:
Reiten ist eine Fähigkeit, die eigentlich den meisten Klassen offen steht, jedoch besonders für Rider eine große Bedeutung einnimmt. Diese Fähigkeit drückt simpel ausgedrückt die Fähigkeit aus, ein Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Welches dieses sein sollte ist hierbei von den Rängen der Fähigkeit abhängig.

Rangverteilung:

Casters Skills


Erschaffen eines Territoriums
Rang:
Eine bedeutende Fähigkeit der Caster Klasse. Diese ermöglicht es einem Caster eine besondere Art von Territorium zu erschaffen, welche dazu genutzt wird die eigene Magie zu verstärken, also eine Art heilige Halle eines Magiers.

Rangverteilung:

Erschaffen von Gegenständen
Rang:
Die Fähigkeit des Servant Caster Gegenstände magischer Natur zu erschaffen, also Objekte, die eine spezielle Wirkung in sich tragen und eben diese erfüllen können.

Rangverteilung:

Magie
Rang:
Simpel und einfach ausgedrückt: Die Fähigkeit Magie anzuwenden, welche natürlich über dem Niveau eines gewöhnlichen Magiers liegt.

Rangverteilung:

Assassins Skills


Verborgene Präsenz
Rang:
Die Gabe des Attentäters sich zu verstecken. Der Servant, der sie verwendet kann zu einem wahren Geist werden, Ungesehen und versteckt vor aller Welt, ideal für die Zwecke mancher Master.

Rangverteilung:

Unabhängiges Handeln (Optional)
Rang:
Die Fähigkeit eines Archers, unabhängig vom Master zu handeln und sich so auch zu bewegen. Der Servant ist nicht zwingend an seinen Master gebunden, so wie die anderen, sondern kann sich relativ frei bewegen, so wie er mit freiem Willen handeln kann. Somit kann ein Archer meist tun und lassen, was er will, da einzig und alleine ein Befehlszauber in zu bändigen weiß. Außerdem kann er durch diese Fähigkeit, nach dem Tod seines Masters, noch für einen bestimmten Zeitraum in der Welt erhalten bleiben.

Rangverteilung:

Berserkers Skills


Wahnsinn
Rang:
Je wahnsinniger ein Berserker im Leben war, umso stärker ist diese Fähigkeit ausgeprägt. Hierdurch wird auf Befehl des Masters eben all dieser Wahnsinn entlassen und die Menschlichkeit des Servants auf ewig verbannt, um so seine Fähigkeiten im Kampf zu verbessern. Nur Vorsicht: Aus diesem Zustand gibt es keine Rückkehr und der Mana Verbrauch ist für einen Master kaum zu verkraften.

Rangverteilung:

Unique Skill


Jedoch sind Servants ebenfalls Wesen, die sich ein wenig voneinander und so auch von ihrer Klasse unterscheiden. Aus diesem Grund auch verfügt jeder Servant über einen zusätzlichen Skill, genannt Unique Skill. Dieser Skill wird ebenfalls in der Bewerbung beschrieben und zeigt eine weitere einzigartige Fähigkeit des Servants auf. Jeder Servant kann, basierend auf seiner Legende, so einen vollkommen eigenen zusätzlichen Skill entwickeln (manchmal kann auch einfach ein Skill einer anderen Klasse übernommen werden). Die Beherrschung des Skills wird ebenso mit einem Rang versehen und einer kurzen Beschreibung der Auswirkungen, die der Skill auf diesem Rang tragen kann. Offen steht hierbei jedoch einiges, insofern der Skill auf die Legende zurückzuführen ist.



Zuletzt von Kirishima am Mo Jul 08, 2013 5:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Servants   Die Servants EmptySo Jul 07, 2013 12:34 pm

Die Noble Phantasms


Jede Legende hat etwas, was sie mächtig machte, ein Schwert, einen Speer, besondere Fähigkeiten oder vielleicht sogar einen Zauber. Diese spiegeln sich im Noble Phantasm des Helden wieder. Auf der einen Seite wird diese Fähigkeit so zu einer mächtigen Waffe, die weit über allem steht, auf der anderen verrät der Servant damit unausweichlich seine wahre Identität. Somit ist er dazu gezwungen sich zwischen dem Sieg und dem offenbaren eines Schwachpunktes zu unterscheiden.
Im RPG kann jeder Servant maximal drei Noble Phantasms besitzen, sofern sie aus seiner Legende hervor gehen. Natürlich besteht kein Zwang drei davon zu haben, ebenso wie kein Zwang besteht eines mit möglichst hohem Rang zu besitzen. Zwar würde in einem direkt Aufeinanderknall stets das Stärkere gewinnen, jedoch tragen die meisten Hochrangigen keinen taktischen Nutzen, da es sich meist nur um einen Powerschlag handelt, der nicht sonderlich wandelbar ist.
Wichtig zu erwähnen ist dabei auch noch, dass ein Noble Phantasm einzig und alleine durch seinen Besitzer zerstört werden kann oder wenn dieser seinen Glauben in es verliert.

Was alles ein Noble Phantasm sein kann? Man nehme zum Beispiel das legendäre Schwert Excalibur von König Artus oder das Heer von Alexander dem Großen. Aber auch ein Reality Marble, also das Erschaffen einer bestimmten Dimension, die einen gewissen Zeitpunkt darstellt in dem der Servant zu großem Ruhm gekommen ist, ist möglich. Selbst verständlich ist auch ein passiv wirkender Phantasm möglich, wie eine Rüstung oder ein Segen bzw. Fluch. Zudem kann eine Waffe mehrere Fähigkeiten besitzen und somit Material für mehere Noble Phantasms liefern.
Wie alles ist auch das Noble Phantasm nicht perfekt. Je höher sein Rang, umso größer ist der Manaverbrauch für den Servant und so auch für den Master, der ihm mit eben diesem versorgen muss. Während also ein Rang C kaum Mana verbraucht und somit vielseitig ist, kann ein Rang A den Master schnell an seine Grenzen treiben.

Beispiele


Invisible Air – Bounded Field of the Wind King
Rang: C
Dieser Phantasm untersteht dem Windelement. Hierdurch nämlich, wird das Schwert Excalibur durch Wind umhüllt, der die Brechung des Lichtes verändert und somit die komplette Waffe unsichtbar erscheinen lässt und somit ihre gänzliche Form nicht länger zu erkennen ist. Noch dazu erhält das Schwert durch den Wind einen Bonus auf seine Durchschlagskraft. Wird der Wind durch den Träger freigelassen, wird zwar die Form der Waffe wieder sichtbar, jedoch ein kleiner Taifun losgelassen, der gewöhnliche Menschen durch die Luft schleudern kann, so wie große Verwüstung in der Umgebung anrichten kann. Somit kann hieraus auch einfach eine Waffe für den Fernkampf gemacht werden. Arturia benutzt diese Fähigkeit meist, um bei einem Angriff Rückenwind zu erlangen, der zu einem massiven Schlag verhelfen kann.

Gae Bolg – Piercing Lance of Death Thorns
Rang: B
Die Lanze von Cu Chulainn, einmal mit dieser Fähigkeit zum Angriff verwendet wird sie stets das Herz des Gegners treffen und durchbohren. Dieser Fluch ist und bleibt auf sie gelegt und ein Entkommen gibt es nicht. Warum? Nun, noch bevor der Lanzenstoß überhaupt ausgeführt wird, steht es bereits fest, dass die Speerspitze des Herz des Zieles durchbohrt. Erst nachdem das Ziel getroffen wurde, wird der Stoß ausgeführt. Um eben diesem Todesstoß zu entgehen braucht es eine Menge Glück (LCK: B oder höher). Hat man diesen nicht ist das Entkommen unmöglich und das Herz durchbohrt.

Ionioi Hetairoi – Army of the King
Rang: EX
Alexander setzt hierbei all seine Träume, Ideale und Ziele in die Realität um, indem er einen Reality Marble erschafft. Er erzeugt also gemeinsam mit den Geistern seiner Kameraden eine neue Dimension, die sein komplettes Umfeld hinein gezogen wird, basierend auf all ihren Leistungen, die sie in ihrem ganzen Leben erreicht hatten. Diese neue Dimension besteht aus einer tiefen Wüste, den Horizont in der Ferne. Diese Wüste stellt im Prinzip all jene Wüsten dar, die Alexander und seine Armee in ihrem Leben auf ihrem großen Eroberungszug durchschritten hatten.  Noch dazu ist Alexander dazu fähig jene Welt nach seinem Willen zu kontrollieren.
In diesem Reality Marble erscheinen all seine früheren Verbündeten, die einst Teil seines Heeres waren, in Form von 1000 Mannen. Bei diesen 1000 handelt es sich um Servants, die jedoch über keinen Master verfügen und somit an diese Welt gebunden sind. Sie alle sind zwar bewaffnet, jedoch handelt es sich bei ihren Waffen nicht um Noble Phantasms, eben so wie jeder von ihnen lediglich ein Servant des D oder des C Ranges ist, wodurch sie alle über Stats auf diesem Niveau verfügen. Somit verfügt zwar keiner von ihnen im Einzelkampf über ein Niveau, welches einem Servant wirklich bedrohlich werden könnte, ihre geballte Macht jedoch ist für einen einzelnen Kämpfer kaum zu überwinden.
Die beiden Schwachpunkte des Reality Marbles sind jedoch ebenfalls äußerst gravierend: Zuerst ist es Alexander unmöglich es für längere Zeit aufrecht zu erhalten, da der Mana Verbrauch eigentlich kaum zu verkraften ist, weswegen es meist nur für wenige Minuten (3 bis 5 Posts) genutzt werden kann. Der zweite Schwachpunkt liegt darin, dass es sich selbst auflöst, sollten mehr als die Hälfte der Armee ausgelöscht werden.

Die Ränge


Rang E: Das Noble Phantasm besitzt nicht wirklich große Zerstörungskraft und kann daher eigentlich kaum einen Unterschied zu einer gewöhnlichen Attacke tragen. Seine eigentliche Stärke liegt jedoch darin, dass es eine unterstützende Wirkung tragen kann, zwar nicht groß, aber ausreichend.

Rang D: Erneut keine sonderlich große Durchschlagskraft, jedoch schon etwas stärker als ein normaler Angriff. Auch hier kann man jedoch mit Nebeneffekten rechnen, die diese Fähigkeit auszeichnen. Power Ups, Unterstützungen und sogar stärkere Waffen sind hier bereits zu erwarten.

Rang C: Gifte, die verheerend wirken können, Klingen, die zwar über keine magischen Fähigkeiten verfügen, jedoch schon als ziemlich mächtig gelten sind ebenfalls enthalten, so wie Fähigkeiten, die den Träger positiv unterstützen können, ebenso wie Flüche, gehören in diese Kategorie. Denn wenn auch die Zerstörungskraft die der anderen Ränge übertrifft so handelt es sich bei einem Noble Phantasm dieses Ranges um die perfekte Unterstützung im Kampf.

Rang B: Noble Phantasm dieses Ranges sind stark im Einzelkampf. Waffen versehen mit Fähigkeiten, die einen einzelnen Kontrahenten töten können und zum schnellen Sieg führen können gehören zu diesem Rang. So gibt es Klingen, deren Wunden niemals verheilen, oder jene, die niemals ihr Ziel zu verfehlen scheinen. Natürlich gehören hierzu auch vorteilhafte passive Fähigkeiten.

Rang A: Plump gesagt Fähigkeiten, die durch ihre Zerstörungskraft punkten. Seien es einfache Energiedruckwellen, die man auf einen Gegner feuern kann, oder Heere, die man beschwört, um anzugreifen. Vielseitigkeit ist hier kaum noch zu erwarten. Nur pure Zerstörungskraft oder eventuell eine Chance auf absolute Defensive gegen alles auf diesem Niveau und darunter. Außerdem werden auf diesem Niveau Reality Marbles möglich.

Rang A+: Das ist ein Noble Phantasm, welches man wirklich fürchten muss. Es zu kontrollieren ist wirklich schwer und die Kraft, die darin ruht kann alles übertreffen, was darunter liegt. Nur wenige Fähigkeiten erhalten dieses Niveau, da man hiermit schon Festungen zerstören kann oder große Armeen in die Knie zwingen kann. Alle Zerstörungskraft, deren Ausmaß eben kaum noch eingeschätzt werden kann.

Rang A++: Ein anderes Noble Phantasm, sei es noch so stark, wird einfach zerfetzt. Dies ist scheinbar das Maximum für eine jede Fähigkeit, die ein Servant bei sich tragen kann. Die mächtigsten Schwerter der Geschichte, die mächtigsten Heldentaten werden hierbei materialisiert. Göttliche Macht ist es zwar noch nicht. Es kann sich aber schon mit dieser Messen und eben diese auch ankratzen. Festungsstädte sind nach einem Hieb nur noch Asche.

Rang EX: Göttliche Macht. Alles, was irgendwie die Grenzen der gewöhnlichen Zerstörungskraft aufhebt ist hier zu finden. Seien es wahrhaft legendäre Heere, die Leistungen vollbrachten, die sonst niemand erreichte, oder die Kraft die Welt zu zerstören. Kurz und knapp: Das Maximum.

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