StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen

Wie Erstelle ich eine Szene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kirishima

Kirishima

Anzahl der Beiträge : 176

Wie Erstelle ich eine Szene?  Empty
BeitragThema: Wie Erstelle ich eine Szene?    Wie Erstelle ich eine Szene?  EmptyDo Jun 27, 2013 1:14 am

Wie erstelle ich eine Szene?

Das Problem mit dem System klar zu kommen mag für manch einen auftreten. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt eine kleine Anleitung zu verfassen, die den Usern dabei helfen soll eine Szene zu erstellen und das System auch wirklich zu verstehen. Hier sind also die wenigen Schritte erklärt, die dazu gebraucht werden eine Szene zu erstellen und so mit dem Posten zu beginnen.

Schritt 1: Thread Erstellen

Zuerst erstellt ihr einfach einen Thread im RPG Bereich. Macht euch hierbei Gedanken darüber an welchem Ort ihr beginnen wollt und sucht euch dann ein passendes Unterforum heraus. Den ersten Post des Threads könnt ihr gestalten wie ihr wollt. Schreibt einfach euren geplanten Post und fügt ihn dort ein. Bitte beachtet aber, dass ihr zu Beginn des Postes, Datum und Uhrzeit des Szenenbeginns, so wie die Namen aller Teilnehmer (können auch im Nachhinein ergänzt werden) angeben müsst. Wie ihr das macht bleibt euch offen. Hauptsache es ist ersichtlich.

Schritt 1.5: Planung

Habt ihr ein Problem beim Erstellen einer Szene bzw. wollt euch mit anderen besprechen, ob sie mitwirken wollen bzw. wie alles nach dem Erstellen ablaufen könnte, dann könnt ihr in diesem Bereich einfach einen neuen Thread erstellen, um so gemeinsam mit anderen zu planen!

Schritt 2: Kalendereintrag

Habt ihr eine Szene erstellt tragt diese bitte sofort in den Kalender ein. Dies könnt ihr in diesem Thread machen. Sobald das erledigt ist, wird die Szene auch schon im Kalender vermerkt und alles, was zur Erstellung wichtig ist, ist eigentlich schon geregelt.

Schritt 3: Abschluss

Eigentlich hat das nicht viel mit dem Erstellen selbst zu tun. Ist eine Szene aber abgeschlossen, dann meldet das bitte in diesem Thread, damit wir zum einen die Szene schließen können - schließlich sollte sie dann auch nicht mehr weiter geführt werden – und den Eintrag im Kalender aktualisieren können.

Beachtet ihr diese drei Schritte, sollte es keine Probleme mit dem Ingameverlauf geben!
Nach oben Nach unten
https://fate-requiem.forumieren.com

Wie Erstelle ich eine Szene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1